Business-Kompetenz: Professionelles Beziehungsmanagement - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Gute Umgangsformen und sozialkompetentes Verhalten machen Eindruck und leiten geschäftliche Erfolge ein. Deshalb lernen die Teilnehmer in diesem Seminar die wichtigsten Etiketteregeln für ihren beruflichen Alltag sowie die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement kennen. Sie verfügen damit über ein ABC zum Aufbau eines Empfehlungsnetzwerkes, das sie für ihren erfolgreichen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern unterstützt.

Lernziele

  • Kommunikation im Business: Begrüßungs- und Vorstellungsregeln
  • Auftreten und Dress-Code
  • Distanzregeln und Körpersprache
  • Smalltalk und Gesprächsregeln
  • Einsatz der Visitenkarte Beziehungsmanagement: Erfolgsfaktoren und Entwicklungsschritte
  • Kollegiale Zusammenarbeit sichern
  • Selbst-Test: Welcher Kommunikations-Typ bin ich?
  • Spielregeln und Konfliktbewältigung Akquise und Knigge macht Business: Methoden, sich in Gespräche einzuklinken
  • Informationsverarbeitung und Kontaktpflege
  • Kunden-Typen erkennen
  • Gesprächs- und Fragetechniken ·Sitzordnung & Co.
  • Empfehlungsmarketing aufbauen

Zielgruppen

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern aufbauen und pflegen

SG-Seminar-Nr.: 1517078

Anbieter-Seminar-Nr.: 1717

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