In einem global agierenden Untenehmen sind professionelle Englischkenntnisse am Telefon, in der Korrespondenz oder im persönlichen Kontakt unerlässlich. Gerade im Management sind neben Sprachkenntnissen auch weitergehende Kompetenzen nötig. Dieses Seminar vertieft Ihre Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation, Fachwortschatz sowie hinsichtlich wichtiger Small-Talk-Situationen. Es orientiert sich dabei an Ihren spezifischen Bedürfnissen. Erlangen Sie Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein in der Kommunikation mit internationalen Partnern und lernen Sie, sich auch in schwierigen Situationen richtig zu verhalten!
In einem global agierenden Untenehmen sind professionelle Englischkenntnisse am Telefon, in der Korrespondenz oder im persönlichen Kontakt unerlässlich. Gerade im Management sind neben Sprachkenntnis ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Allgemeine Besonderheiten der Kommunikation
- Interkulturelle Besonderheiten
- Unterschiede in Höflichkeit und Formalität
Präsentationen
- Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen
- Präsentationsaufbau gemäß internationalen Präsentationsstandards
- Präsentationsbeginn, Präsentationsende
- Nutzung des eigenen Wortschatzes in der Präsentation
Gesprächssituationen
- Englischsprachige Gesprächsausdrücke und Floskeln
- Small Talk
- Im Gespräch auf Englisch denken
- Findung kreativer Lösungen und deren Verbalisierung
Telefongespräche
- Telefonate beginnen
- Sprechhemmungen abbauen
- Anrufe weiterleiten
- Gesprächsnotizen
- Um Rückruf bitten
- Termine vereinbaren
- Bei Abwesenheit des Gesprächspartners
- Umgang mit schnell und unklar sprechenden Anrufern
- Schwierige Gespräche meistern
- Missverständnisse vermeiden
Geschäftskorrespondenz
- Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz in englischer Sprache
- Briefbeginn und Briefende
- Gewandtes Formulieren auch schwieriger Briefe
- Besonderheiten der E-Mail-Korrespondenz
- Unterschiede zwischen britischer und US-amerikanischer Korrespondenz
Allgemeine Besonderheiten der Kommunikation
- Interkulturelle Besonderheiten
- Unterschiede in Höflichkeit und Formalität
Präsentationen
- Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen
- Präse ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.