Business English – Level II - Seminar / Kurs von Office Akademie - WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Business Conversation and Correspondence

Inhalte

International Business

Wir machen Sie fit für englische Kommunikation und den selbstbewussten Sprachgebrauch bei internationalen Business-Kontakten. Sie nehmen ausländische Besucher in Empfang oder telefonieren mit einem Geschäftskunden in den USA – wer Kommunikation auf Englisch nicht gewöhnt ist, gerät da leicht ins Schwitzen. Im Seminar erhalten Sie hilfreiche Tipps für einen gelungenen Small Talk, lernen englische Redewendungen und befassen sich mit E-Mail-Netiquette.

Seminarthemen
  • die Bedeutung des Small Talks erkennen
  • Redewendungen sowie Höflichkeitsfloskeln einsetzen
  • Englische Konversation anhand von Fallbeispielen führen
  • Den Wortschatz für den Büroalltag ausbauen
  • E-Mail-Netiquette beachten und Musterbriefe erstellen

Lernziele

Sie kommunizieren sicherer in englischer Sprache und nutzen diese Fähigkeit auch selbstbewusstbei internationalen Business-Kontakten. Sie kennen die kulturellen Besonderheiten. Gängige Formulierungen und das britische Format für englische Geschäftsbriefe und E-Mails sind Ihnen geläufig. Anhand Ihres Leitfadens führen Sie erfolgreich und effektiv englische Telefongespräche.

SG-Seminar-Nr.: 1693775

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service