Strukturierte Businesspläne als Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit
Neue Geschäftsideen und Geschäftsmöglichkeiten wollen gut durchdacht und geplant sein. Die Ergebnisse anstrengender Analyse- und Planungsarbeit schlagen sich letztlich in einem Businessplan-Dokument nieder. Damit sollen potenzielle Geldgeber, Investoren und Eigentümer von der Geschäftsidee überzeugt werden. Die Qualität Ihrer Planungen soll überzeugen und ein professionelle Businesspläne sind hierfür ein entscheidendes Medium.
Klassische Absatzmärkte für die deutsche Wirtschaft kommen unter Druck: Handelsstreit mit China und den USA, Sanktionen gegen Russland und Iran. Der richtige Zeitpunkt also, sich neue Märkte genauer anzusehen. Schwellen- und Entwicklungsländer bieten nicht nur die Wachstumsregionen der Zukunft, auch aus politischen Gründen gibt es großes Interesse an einem Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen mit Afrika, Zentralasien oder Lateinamerika.
Neue Märkte bedeuten auch, in Konkurrenz zu neuen Playern zu stehen: China, Indien, Russland und Brasilien spielen nach eigenen Regeln und es ist nicht immer ganz einfach, wettbewerbsfähig anbieten zu können.
Schwierige neue Märkte bieten aber nicht nur höhere Risiken, sondern in aller Regel auch große Chancen und hohe Renditen. Umso wichtiger ist es, vor Beginn eines neuen Projekts die Länder genau zu analysieren und zu verstehen und einen Geschäftsentwicklungsansatz zu wählen, der ganzheitlich auf kulturelle, politische und wirtschaftliche Besonderheiten eingeht. Am Beispiel des afrikanischen Kontinents mit seinen 54 verschiedenen Ländern wollen wir im Seminar die Besonderheiten des internationalen Business Development besprechen und praktisch einüben.
Seminarinhalte Business Development in Schwellen- und Entwicklungsländern
Geschäftsentwicklung in schwierigen Wachstumsregionen
Geschäft in Afrika
Erfolgreiche Markteintrittsstrategien in Schwellen und Entwicklungsländern entwickeln
Methodik & Didaktik:
Die Inhalte werden durch kurzweilige Trainerimpulse, moderierte Erfahrungsaustausche sowie vielen Workshops mit konkreter Anwendung an Fallbeispielen vermittelt.
Sie beherrschen die wichtigsten Werkzeuge und Methoden für eine erfolgreiche Expansion in schwierige Wachstumsregionen.
Datum | Dauer | Preis |
---|
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.