ab 8.30 Checkin und Begrüßungskaffee
9:00 Beginn
Die heutigen Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
Wertmanagement und das Werttreibermodell
Intangible Assets als Werttreiber
Die Voraussetzungen für Wachstum
• Die internen Voraussetzungen für Wachstum
• Die externen Voraussetzungen für Wachstum
Szenarien und Road Maps zum Erkennen von relevanten Veränderungen
Die Suche und das Erschliessen von Wachstumsmärkten
• Die bisherigen Marktsegmente
• Die Ziel Marktsegmente
• Die potentiellen Marktsegmente
Die Wege des Wachstums
Das Wachstum durch Erschliessen neuer regionaler Märkte
Das Wachstum durch Erschliessen neuer Anwendungsgebiete
Das Wachstum durch Innovationen
12:30 Gemeinsames Mittagessen
13:30
Das Wachstum durch Konzentration auf bestimmte Kundengruppen
Das Wachstum durch Ausschöpfung des Potentials der Kunden
Das Wachstum durch eine gezielte Diversifikation
Das Wachstum durch Kooperationen und Allianzen
Das Wachstum durch schaffen neuer Geschäftsmodelle
Wachstum und Organisationsentwicklung
Wie kann ein Markteintritt erfolgreich gestaltet werden?
Wie können Differenzierungsmerkmale geschaffen werden?
Wie können gezielt Innovationen systematisch kreiert und umgesetzt werden?
Wie können Partnerschaften und Allianzen für eine erfolgreiche
Markterschliessung systematisch genutzt werden?
Der strategische Business Plan als integrierte ganzheitliche
Betrachtung einer Wachstumsstrategie
ca. 17:30 Ende des Seminars
Am Vor- und Nachmittag findet jeweils eine Kaffeepause statt.
ab 8.30 Checkin und Begrüßungskaffee
9:00 Beginn
Die heutigen Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
Wertmanagement und das Werttreibermodell
Intangible Assets als Werttreiber
Die Vorauss ...
Mehr Informationen >>Wachstum ist angesagt. Ohne Wachstum erfolgt ein Rückschritt. Wachstum allein reicht aber nicht aus. Ertragsstarkes Wachstum wird gefordert. Dies fordert das Suchen und Erschliessen von Wachstumsmärkten und das Herausfinden des strategischen Weges eines ertragsstarken Wachstums.
Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen für die Unternehmen. Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen gehen zurück. Wie ist die Position in diesen Märkten zu halten und abzusichern?
Wachstum ist angesagt. Ohne Wachstum erfolgt ein Rückschritt. Wachstum allein reicht aber nicht aus. Ertragsstarkes Wachstum wird gefordert. Dies fordert das Suchen und Erschliessen von Wachstumsmär ...
Mehr Informationen >>