Business Conversation - Seminar / Kurs von G.I.T.-Seminare GmbH & Co. KG

Präzises Office-Englisch beherrschen und versierten Business-Talk führen

Inhalte

Wer den Spielarten der modernen Büro- und Kundenkommunikation mächtig ist, gilt als verlässlicher Ansprechpartner. Mit "Business Conversation" erwerben Sie gewählte Ausdrucksweise und fließende Gesprächsführung in typischen Alltags-Situationen. Wortgewandt pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und prägen einen selbstsicheren Eindruck bei Erstkontakten. In kürzester Zeit steigern Sie Ihre Kompetenz in Büro-Kommunikation mit Business-Partnern und Team - auch E-Mail und Telefonkonferenzen meistern Sie auf Englisch. Ausgiebige praktische Sprachanwendung mit wechselnden Gesprächspartnern bietet zahlreiche Übungsgelegenheiten aus der Praxis.
Wer den Spielarten der modernen Büro- und Kundenkommunikation mächtig ist, gilt als verlässlicher Ansprechpartner. Mit "Business Conversation" erwerben Sie gewählte Ausdrucksweise und fließende Gesp ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Kontakte knüpfen
  • Einen stimmigen Gesprächseinstieg wählen
  • Die eigene Person und das Unternehmen vorstellen
  • Einen stilvollen Ersteindruck prägen
  • Unaufdringlich potentielle Kunden oder Partner ansprechen
  • Kontaktdaten austauschen und verbindlichen Abschluss formulieren
Geschäftsbeziehungen pflegen
  • Wertschätzung ausdrücken
  • Auf geeignete Smalltalk-Themen zu sprechen kommen
  • Zu Tisch Unterhaltungen mit der Gesellschaft pflegen
  • Lebendigen Geschprächsfluss aufrecht erhalten
  • Unverfänglich über die Geschäftslage austauschen
E-Mails verfassen
  • Adäquate formelle und informelle Grußformeln wählen
  • Den richtigen Ton treffen und angemessenen Smalltalk einbinden
  • Anfragen, Vereinbarungen und Absagen geschickt formulieren
  • Dringlichkeit und Verbindlichkeit höflich zum Ausdruck bringen
Telefonkonferenzen leiten und aktiv teilnehmen
  • In Telefon- und Videokonferenzen Gehör verschaffen
  • Zielorientiert und verbindlich Projekte am Telefon besprechen
  • Aktiv an Diskussionsrunden teilnehmen
  • Auf Verständigungsschwierigkeiten und Störungen reagieren
  • Gesprächsergebnisse zusammenfassen
Kontakte knüpfen
  • Einen stimmigen Gesprächseinstieg wählen
  • Die eigene Person und das Unternehmen vorstellen
  • Einen stilvollen Ersteindruck prägen
  • Unaufdringlich potentielle Kunden oder Partner anspreche ...
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Zielgruppen

Mitarbeiter und Führungskräfte, die von ausgeprägter Kommunikationskompetenz im Auslandsgeschäft profitieren. Bitte nutzen Sie vor Buchung unseren unverbindlichen Einstufungsservice, um die optimale Eignung des Trainings entsprechend Ihren Vorkenntnissen und Zielen sicherzustellen.
Mitarbeiter und Führungskräfte, die von ausgeprägter Kommunikationskompetenz im Auslandsgeschäft profitieren. Bitte nutzen Sie vor Buchung unseren unverbindlichen Einstufungsservice, um die optim ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1737238

Anbieter-Seminar-Nr.: 20

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Englisch
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