Boost Your Sales: Social Media für mehr Umsatz im B2B / B2C - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Vertriebs. Unternehmen, die ihre Zielgruppen über soziale Medien ansprechen, können ihre Marktpräsenz deutlich stärken. Dieses Seminar beleuchtet die besten Praktiken, um Social Media als Motor für Umsatz und Kundenbindung zu nutzen. Dabei werden die Unterschiede im Vergleich zum klassischen Vertrieb beleuchtet. Die Schulung beschäftigt sich, von der Zielgruppenanalyse, über die Nutzung verschiedener Kanäle und Trends, bis zur abschließenden Erfolgsmessung, mit allen relevanten Vertriebsthemen im Bereich Social Media.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung bei Online-Sessions: PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Praxisübungen (auch live in Ihren Kanälen), sowie Diskussionen

Schwerpunkte

  • Social Media Trends und deren Einfluss auf den Vertrieb
  • Zielgruppenanalyse und -segmentierung mit Focus auf die Unterschiede von Social Media im Vergleich zum klassischen Vertrieb
  • Content-Marketing-Strategien
  • Auswahl und Nutzung der passenden Social Media Kanäle
  • Erfolgsmessung und Analyse

Herausforderungen, mit denen sich das Seminar beschäftigt:

  • Wie kann ich Social Media in meine Vertriebsstrategie integrieren?
  • Wie kann die Sichtbarkeit meines Unternehmens bei potenziellen Kunden erhöht werden?
  • Welche Social Media Strategien sind für meinen Vertrieb am effektivsten?
  • Wie messe und optimiere ich den Erfolg meiner Social Media Maßnahmen effektiv?

Dauer

9:00 - 17:00 Uhr

Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Vertriebs. Unternehmen, die ihre Zielgruppen über soziale Medien ansprechen, können ihre Marktpräsenz deutlich stärken. Dieses Seminar ...

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Lernziele

  • Sie erlangen Kenntnisse über die aktuellen Social Media Plattformen und deren Nutzung im Vertrieb.
  • Sie bekommen Entscheidungshilfen für passende Social Media Kanäle, die auf Ihre Branche und Ihre Vertriebsstrategien abgestimmt sind.
  • Sie entwickeln eine zielgerichtete Content-Strategie.
  • Steigerung der Kundenbindung und Optimierung der Erfolgsmessung.
  • Sie erlangen Kenntnisse über die aktuellen Social Media Plattformen und deren Nutzung im Vertrieb.
  • Sie bekommen Entscheidungshilfen für passende Social Media Kanäle, die auf Ihre Branche und Ihre ...
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Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende und -leitende, Marketingmanager:innen, Unternehmer:innen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 8451403

Anbieter-Seminar-Nr.: s2234

Termine

  • 06.10.2025 - 07.10.2025

    Online, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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