Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von Content über Erfolgsmessung bis Blogger Relations

Inhalte

Einführung

  • Corporate Blogs vs. Private Blogs.
  • Was bringen Corporate Blogs?
  • Arten, Ziele und Zielgruppen.
  • Best-Practices.

Corporate Blog lancieren

  • Zeitplan, Kosten, Ressourcen.
  • Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS.
  • Intern oder Agentur? Mögliche Agenturleistungen.
  • Einbinden in bestehende Prozesse/Marketing-Mix/PR.

Corporate Blog betreiben

  • Redaktionsplan erstellen.
  • Einbinden in Social Media Kanäle (Facebook, Twitter).
  • Die richtigen Themen, Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Content erstellen (lassen) und managen.
  • Die richtige Schreibe – Blog-Schreibstil entwickeln.
  • Die häufigsten Fehler.
  • Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen.

Blogger Relations / Influencer Marketing

  • Aktuelle Entwicklungen und Trends, Chancen und Gefahren.
  • Digitale Multiplikatoren und was sie antreibt: Blogger, Youtuber und andere.
  • Blogger und Journalisten: ähnlich und doch ganz anders.
  • Marktanalyse: die relevanten Meinungsführer identifizieren.
  • Digital Influencer erfolgreich ansprechen und betreuen.
  • Geeignete Inhalte und Texte für Blogger.
  • Agenturen: Übersicht, Für und Wider.
  • Einbinden Influencer Management in den Marketing-Mix / PR.
  • Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen.

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Blogosphäre und neue Impulse für Ihr Unternehmen.
  • Sie wissen, wie Sie ein neues Firmen-Blog aufsetzen und im Unternehmen implementieren.
  • Sie wissen, welcher Content sich eignet und wie Sie diesen hinsichtlich SEO optimieren.
  • Sie können ein Corporate Blog betreiben inkl. Erstellung Redaktionspläne, Integration in den Marketing-Mix und Einbindung in die Social Media Kanäle.
  • Sie können Ihre Blogaktivitäten mit verschiedenen Analysemethoden messen und optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie die für Sie relevanten Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen.
  • Sie wissen, wie Sie „Blogger Relations“ zielgerichtet im Unternehmen integrieren können.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Vertrieb, Business Development, Produktmanagement, Werbung, Online-Verantwortliche für Intranet, Extranet und Portalprojekte, Geschäftsführer und Inhaber.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
05.11.2020 - 06.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
04.02.2021 - 05.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5455324

Anbieter-Seminar-Nr.: 61153347

Termine

  • 05.11.2020 - 06.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 04.02.2021 - 05.02.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
05.11.2020 - 06.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
04.02.2021 - 05.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›