Biometrie, Medizin und Marketing - Effiziente Zusammenarbeit in der klinischen Forschung - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

  • Studienplanung
  • Studientypen
  • Statistische Feinheiten
  • Projektdurchführung
  • Auswertung und die Berichterstellung

    Anhand der Planung, Durchführung und Berichterstellung einer klinischen Studie werden Projektpunkte herausgearbeitet an denen die verschiedenen Ansätzevon Biometrie, Medizin und Marketing besonders zum Tragen kommen. Diese Auffassungsunterschiede führen immer wieder zu kontroversen Diskussionen der beteiligten Fachrichtungen und behindern schließlich die Projektdurchführung oder lassen diese nicht optimal gestalten.

    In diesem Seminar sollen Wege aufgezeigt werden, wie diese Problempunkte im Vorfeld durch gegenseitiges Verständnis, eine gute Absprache und Planung der beteiligten Bereiche verhindert werden können. Es besteht ausreichend Gelegenheit, Ihre ganz persönlichen Fragestellungen an die Referenten zu adressieren und mit den Teilnehmern zu diskutieren.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Fachbereiche Biometrie, Medizin und Marketing in der pharmazeutischen Industrie sowie an Vertreter der Koordinierungszentren für Klinische Studien (KKS) und an CROs, die die Abläufe abteilungsübergreifend harmonisieren wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1376162

Anbieter-Seminar-Nr.: PK823

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