Bilanz lesen und verstehen - Teil 1 - Seminar / Kurs von Arbeit und Lernen Detmold GmbH

GWirtschaftliche Grundlagen für Betriebs- und Personalräte

Inhalte

Für die Arbeit im Wirtschaftsausschuss und in den Interessenvertretungsorganen ist die Kenntnis des Aufbaus eines Jahresabschlusses, der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und die Zusammensetzung der Anhänge Grundvoraussetzung, um mit dem Unternehmer die wirtschaftlichen Angelegenheiten beraten und die wirtschaftliche Lage des Unternehmens einschätzen zu können. Das Seminar „Bilanz lesen und verstehen – Teil 1“ vermittelt die Grundkenntnisse zum Lesen und Interpretieren der Bilanz, der GuV und der Anhänge im Jahresabschluss.
  • Jahresabschluss rechtliche Grundlagen und Bestandteile
  • Bilanz, Aufbau und Grundverständnis
  • GuV, Aufbau und Grundverständnis
  • Anhang und Lagebericht, Aufbau und Grundverständnis
  • Fragestellungen für die Arbeit in den Gremien WA und BR

Zielgruppen

Betriebsräte, Personalräte

SG-Seminar-Nr.: 5259903

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service