Big Data für Unternehmen – Datenanalysen wirksam einsetzen - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Was ist Big Data und welche praktische Rolle spielt sie bei der Digitalisierung meines Unternehmens?
  • Was ist das „Internet der Dinge (IoT)“ und warum wird die Analyse von IoT-Daten zukünftig so wichtig sein?
  • Geschäftsstrategien für Big Data und das Internet der Dinge: Profitable Wertschöpfung
    • für die Produkt- und Servicegestaltung
    • das vorausschauende Marketing
  • Best Practice: IoT Use Cases aus dem Mittelstand
  • Einsatzmöglichkeiten von Cloud Speichern und Cloud Analytics
  • Big Data Analyse – die wichtigsten algorithmischen, technischen Konzepte und Werkzeuge
  • Daten auswerten und Entwicklungen voraussagen mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen
  • Praktische Übung: Entwicklung einfacher Lösungen zur Umsetzung von Big-Data-Projekten mit dem Cloud-Werkzeug ThingSpeak

Lernziele

Die Analyse großer Datenmengen entwickelt sich auf dem digitalen Markt rasant zu einem Standard, dem kaum ein Unternehmen entkommen kann. Big Data ist nicht nur Herausforderung, sondern echte Chance der Digitalisierung. Denn Daten sind mehr als Informationen, sie sind geschäftlich wertvolle und nutzbare Ressourcen. Die gezielte und systematische Analyse von Big Data macht Unternehmen schneller, effizienter und innovativer. Der Praxiseinsatz öffnet neue Wege für Unternehmensbereiche, wie Marketing, Vertrieb, Controlling und Logistik.

In unserem Seminar gewinnen Sie die Fähigkeit, Big-Data-Analysen für die Anwendung in Unternehmen zu konzipieren und zu implementieren. Für den zukünftigen „Daten-Praktiker“ werden hierbei die Anwendungsbereiche aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern aufgezeigt, die für die Datenanalyse relevant sind. Sie erfahren zudem, wie Sie bei der Planung und Umsetzung eines Big-Data-Projektes strukturiert vorgehen. Unser Ziel für dieses Seminar: Wo andere Big Data sehen, sehen Sie „Big Chances“.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Produktmanager, zukünftige Data Scientists und Data Manager sowie alle, die den Einsatz von Datenanalysen planen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
23.06.2020 - 24.06.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
23.06.2020 - 24.06.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
06.10.2020 - 07.10.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
15.04.2020 - 16.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
16.11.2020 - 17.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5364556

Termine

  • 15.04.2020 - 16.04.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 23.06.2020 - 24.06.2020

    Berlin, DE

    Berlin, DE

  • 06.10.2020 - 07.10.2020

    Düsseldorf, DE

  • 16.11.2020 - 17.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
23.06.2020 - 24.06.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
23.06.2020 - 24.06.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
06.10.2020 - 07.10.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
15.04.2020 - 16.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
16.11.2020 - 17.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›