Beschwerdemanagement zur Kundenbindung - Seminar / Kurs von German RTM GmbH

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen

Inhalte

- Reklamationen routiniert entgegennehmen- Verständnis, Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen- Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung- Präsenz in der Stresssituation "Beschwerdeführung"- Der Umgang mit schwierigen Kunden- Eskalationen vorbeugen und gegensteuern- "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen- Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation- Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden- Einsatz passender Formulierungen - Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln

- Reklamationen routiniert entgegennehmen- Verständnis, Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen- Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung- Präsenz in der Stresssituation "Beschwe ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Voraussetzungen für einen reibungslosen Umgang mit Beschwerden. Sie entwickeln ein fundiertes Handwerkszeug mit dem es Ihnen gelingt Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.

Die Voraussetzungen für einen reibungslosen Umgang mit Beschwerden. Sie entwickeln ein fundiertes Handwerkszeug mit dem es Ihnen gelingt Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Inst ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

SG-Seminar-Nr.: 1780936

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service