Beschwerdemanagement in der Bankpraxis -
Seminar / Kurs
von VÖB-Service GmbH
Inhalte
Am 04.05.2018 hat die BaFin Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement veröffentlicht (Rundschreiben 06/2018). Damit hat die BaFin zum Ausdruck gebracht, dass sie der Bearbeitung von Beschwerden einen sehr hohen Stellenwert einräumt. Das Seminar behandelt alle auf europäischer und nationaler Ebene erlassenen gesetzlichen Vorgaben, die durch Kreditinstitute zu beachten sind. Daneben wird dargestellt, dass und wie Beschwerden aus Sicht eines Kreditinstituts als Impuls genutzt werden können. Auch werden Vorschläge unterbreitet im Hinblick auf serviceorientierte Kundenantworten. Die Veranstaltung beleuchtet die verschiedenen Facetten des Beschwerdemanagements praxisnah und verständlich.
Zielgruppen
Compliance/Geldwäsche/Datenschutz, Revision, Rechtsabteilung