Beschwerde-Management und Krisen-Kommunikations-Seminar - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

- Reputation und Bewertungen im Internet - Firmenkommunikation - Krisenkommunikation und Risikomanagement - Bewertungsmanagement auf diversen Portalen - Social Media Tools zum Monitoring - Sprachgesteuerte Systeme und Kommunikationsfolgen - Shitstorm-Eindämmung

Lernziele

Inhalt: Wo findet Kommunikation über eine Firma, seine Angebote, den Arbeitgeber oder Einzelpersonen statt. Wie und mit welchen Tools entdecke ich, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Art über meine Firma und oder meine Produkte und Dienstleistungen öffentlich gesprochen wird. Wie nutzen Google, Facebook, Amazon und Bing Bewertungen um ihre eigenen Angebote zu optimieren. Was bedeutet der Trend zu sprachgesteuerten Systemen wie Alexa für den Umgang mit Bewertungen. Was sind die besten strategien aktiv Reputation im Internet aufzubauen und wie reagiere ich am besten, wenn Nutzer über meine Firma und ihre Services bzw. produkte sprechen. Wie kann Reputationsmanagement in die Krise geraten und wie geht man am besten damit um. Wie funktionieren eigentlich Shitstorms und wie schaffe ich es, sie möglichst frühzeitig einzudämmen. Wie vermeide ich Spill-Over-Effekte. Referent: Ihr Referent Michael Praetorius ist selbständig und berät mit seiner Firma NOEO namhafte Kunden mit internationalem Format. Er ist gelernter Jourist und betreibt mehrere YouTube-Kanäle. Häufig ist er auf großen Konferenzen als Sprecher anzutreffen, sei es in den USA auf der SXSW oder der SMX in München. Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Social Media und Shitstorms
  • Kommunikation über Firma, Angebote, Arbeitgeber und Einzelpersonen
  • Tools zum Monitoring von Social-Media-Kommentaren
  • mit Hilfe von Bewertungen zu besserer Reputation
  • Sprachgesteuerte Suche
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die viel mit Social Media arbeiten und dies als elementaren Bestandteil Ihrer Online-Marketing-Strategie sehen. Social Media Manager, PR Agenturen, E-Commerce Manager, Online Marketing Manager und Websitemanager können alle von diesem exklusiven Seminar profitieren. Seminartermine und -orte: Das Seminar startet um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
24.04.2019 - 25.04.2019 10:00 - 18:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
29.08.2019 - 30.08.2019 10:00 - 18:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
07.11.2019 - 08.11.2019 10:00 - 18:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5208614

Anbieter-Seminar-Nr.: Beschwerde-Management und Krisen-Kommunikations-Seminar

Termine

  • 24.04.2019 - 25.04.2019

    Hamburg, DE

  • 29.08.2019 - 30.08.2019

    Hamburg, DE

  • 07.11.2019 - 08.11.2019

    München, DE

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