"Benimm-Irrtümer": Stilsicheres Auftreten und gute Umgangsformen ... - Seminar / Kurs von VSB e.V. Bildungswerk der nordhess. Wirtschaft

...nicht nur im Business

Inhalte

  • Umgangsformen gestern und heute
  • Grüßen - Begrüßen - Vorstellen
  • Höflichkeitsgesten
  • Empfang von Geschäftsbesuchern
  • Gästebetreuung im Unternehmen
  • Die Bedeutung des Geschäftsessens
  • Menü- und Getränkekunde - wie esse und trinke ich was?
  • Souveränes Auftreten durch Haltung, Sprache, Distanz
  • Die Kunst des Small Talks
  • Korrektes Äußeres und Business-Kleiderordnung
  • Farb- und Garderobenberatung
  • Eigener Stil und Persönlichkeit

 

Methoden: Vorträge zur Wissensvermittlung, Rollenspiele und Gruppenübungen, Fallstudien und Erfahrungsaustausch

Referent: Kai Worrings, Seminare Kommunikation und Weiterbildung

Lernziele

Für Ihren beruflichen Erfolg spielen Auftreten, Höflichkeit und persönlicher Stil eine große Rolle. Im modernen Wirtschaftsleben werden zunehmend hohe Anforderungen an Takt, Stil und Souveränität gestellt. Die Umgangsformen haben sich in den letzten 20 Jahren erheblich verändert. Was gilt heute noch, was ist nicht mehr zeitgemäß?

Im Seminar überprüfen Sie, ob Ihre Etikette noch Gültigkeit hat und aktualisieren Ihr Wissen und Verhalten durch zeitgemäße Regeln. So gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden.

Zielgruppen

Menschen mit Repräsentationsaufgaben in Wirtschaft, Dienstleistungsunternehmen, Verwaltung, Gastronomie und Politik; Entscheidungsträger, die für Veranstaltungen verantwortlich sind.

SG-Seminar-Nr.: 1674079

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service