Benchmarking –- Die hohe Kunst des Vergleichs - Seminar / Kurs von VDR Service GmbH

Inhalte

  • Grundlagen
  • Begriffe/Definitionen
  • Historie
  • Zielsetzung und Fragestellungen
  • Prämissen
  • Formen/Techniken des Benchmarking Vorgehensweise
  • Phasen eines Benchmark-Projektes
  • Stolpersteine/Hürden Benchmark-Partner
  • Anlaufstellen/Quellen
  • Auswahl des geeigneten Benchmark-Partners Praxisteil (Workshop)
  • Durchführung eines Benchmarking-Projektes („Fallstudie“ – Gruppenarbeit)
  • Spiegelung von Reiserichtlinien (Reisevorgaben) –  Gruppenprojekt
  • Benchmarking im Reiseeinkauf (Flugeinkauf) – Vorstellung FC Summary & Fazit

Lernziele

Benchmarking ist ein Management-Instrument, das gekonnt eingesetzt einen enormen Mehrwert bietet. In dem Seminar erhalten Sie eine Einführung in die Grundlagen des Benchmarking. Überdies erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, was bei der Durchführung von Benchmarking-Projekten zwingend zu beachten ist, welche Phasen zu durchlaufen sind und welche Rolle in diesem Kontext die richtige „Partnerwahl“ (Auswahl der Benchmarking-Partner) spielt.

Zielgruppen

-Absolventen des CTM - Certified Travel Manager -Travel Manager -MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen -MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf -MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros

SG-Seminar-Nr.: 1629436

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service