Bei Suchmaschinen oben stehen - Seminar / Kurs von RMG Consulting

Wie Sie Google als Werbeplattform nutzen - SEA Grundlagen einfach und anwendungsgerecht erklärt

Inhalte

Suchmaschinenmarketing mit den Bestandteilen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Google Ads) gehört seit vielen Jahren zum wichtigsten Bestandteil für Werbetreibende im Online-Marketing.

Sowohl kleine Unternehmen wie auch große Dax- und Enterprise-Unternehmen setzen Google Ads ein, um die potentiellen Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Und das hat Gründe!

Zum einen sind Google Ads sehr gut skalierbar und man kann mit kleinem Geld sehr gute Effekte erzielen (Stichwort ROI), zum anderen kommen auch die großen Unternehmen aufgrund der Bedeutung von Google nicht umhin, ebenfalls Google Ads als Teil Ihrer Marketing-Aktivitäten einzusetzen.

INHALTE

In unserem SEA-Workshop für Einsteiger lernen Sie, eigenständig mit SEA - also Suchmaschinen-Werbung - die richtigen Entscheidungen innerhalb Ihrer Online-Marketing Aktivitäten zu treffen.

Im Seminar u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Wie lege ich ein Google Ads-Konto an?
  • Welche Keywords sind für mich essentiell und wieviel kosten diese?
  • Welches Budget soll ich einsetzen?
  • Wie kann ich meine Qualitätsfaktoren bei den Keywords erhöhen und damit eine bessere Platzierung bei Google erreichen?
  • Wie sind die im Reporting ausgewiesenen Kennzahlen zu verstehen und wie kann ich diese optimieren?

AGENDA

  • Klärung von Grundlagen und Begriffen rund um Suchmaschinen-Marketing
  • Anlegen eines Google-Ads Kontos

  • Sinnvolles Anlegen von Kampagnen und Anzeigengruppe
  • gemeinsames Erarbeiten von Praxisbeispielen für die von den Teilnehmern gewünschten Unternehmen/Produkte
  • Identifizierung meiner Zielgruppe und Ausarbeitung von Personas
  • Möglichkeiten des Targetings
    • räumliche Eingrenzung der Kampagne
    • soziodemographische Filter
    • Beschränkung auf Tageszeiten
    • etc.
  • Messung der Reichweite meiner Zielgruppe ("Wieviel User erreiche ich denn mit meiner Kampagne?")
    • "Immer das richtige Format"- Suchnetzwerk, Display-Netzwerk und wann ich was wählen sollte
    • Erweiterung der Reichweite durch Kampagne bei Google-Partnern- wann macht das Sinn?
  • Richtige Wahl der Keywords
  • Einsatz des Budgets
    • Tagesbudgets festlegen
    • Budget an die Laufzeit der Kampagne anpassen
  • Reports/Berichte
    • Nach welchen Parametern kann man die Reports filtern?
    • Was bedeuten die einzelnen Parameter eigentlich?
    • Optimierung der einzelnen Parameter (z.B. Optimierung nach Klicks, Conversion Rates, etc.).

ORGANISATION

  • Die genaue Adresse (Location) der Veranstaltung richtet sich nach der Zahl der Anmeldungen und wird den Teilnehmern rechtzeitig übermittelt
  • Die Pausen werden individuell an den Teilnehmern und dem Stand in der Agenda ausgerichtet, damit die vermittelten Inhalte blockweise und kontinuierlich übermittelt werden können
  • Stabiles WLAN wird zur Verfügung gestellt
  • RMG-Consulting lädt die Teilnehmer auf eigene Kosten zum Mittagessen ein

Mit unserem praxisnahen Seminar haben Sie das komplette Rüstzeug, um erfolgreiche Kampagnen bei Google zu starten.

Seien Sie da, wenn Nutzer Sie bei Google suchen!!!

Lernziele

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis für Google Ads zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, eigenständig Google-Kampagnen mit einem optimalen ROI und mit strategischen Ansätzen zu fahren und zu optimieren.

  • selbständige Erstellung von Google-Kampagnen
  • richtige Wahl der Keywords
  • Optimierung von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen
  • Reports interpretieren und zur weiteren Optimierung nutzen

Zielgruppen

  • Unternehmen mit hohem Umsatz-Potential durch Digitale Maßnahmen
  • Unternehmer mit kleineren Unternehmen auf dem Weg zum Digital-Marketing
  • Marketing-Verantwortliche und Junior Marketing Manager
  • Startups
  • Verantwortliche aus Markenkommunikation und PR
  • Werbetreibende, die ein festes Budget möglichst gewinnbringend einsetzen wollen
  • Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5335735

Anbieter-Seminar-Nr.: GoogleAds_2020

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