Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Service- und Kundendiensttraining I

Inhalte

  • Das richtige Auftreten beim Kunden: - Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden - Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten - Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken - Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen - Die richtige Problemanalyse - Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen
  • Grundlagen der Kommunikation: - Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt "Fachchinesisch" - Gesprächsführung mit schwierigen Kunden - Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten - Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken - Kundeneinwände richtig behandeln
  • Zufriedene Kunden sind loyale Kunden: - Wie Sie Kunden für die beste Lösung "gewinnen" - Wie Sie und Ihr Unternehmen durch einen professionellen Gesprächsabschluss positiv in Erinnerung bleiben
Methode

Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, und Übungen

Lernziele

- Sie sind als überzeugender Techniker und Monteur ein Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens. - Als Techniker und Monteur, der oft länger beim Kunden als Ihre Vertriebskollegen ist, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner. - Verhalten und Gesprächsführung sollen das Ansehen weiter fördern. - Sie werden Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern und mit schwierigen Situationen selbstsicher umgehen.

Zielgruppen

Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben, Nachwuchskräfte im Kundenkontakt

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
02.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5357597

Anbieter-Seminar-Nr.: 7838

Termine

  • 10.06.2020

    Stuttgart, DE

  • 02.10.2020

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
02.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›