Basiswissen Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Seminar / Kurs von dskom digital.marketing.agentur

Grundkurs zum Thema Suchmaschinen-Optimierung für Einsteiger in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Inhalte

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites und einen ersten Einblick in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Optimieren einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
  • Benutzerfreundlichkeit einer Website
  • Optimale Website-Struktur
  • Keywords-Recherche
  • Keyword-Tools in Aktion
  • Tipps zum "SEO-gerechten" Texten
  • Was können WDF*IDF-Tools tun?
  • Metadaten und deren Wirkung
  • Optimierung von Bildern und Buttons
  • Interne Verlinkung einer Website
  • Optimaler URL-Aufbau
  • Duplicate-Content-Probleme vermeiden
  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • robots.txt & sitemap.xml
  • Google Search Console nutzen
  • Googles Kampf gegen SEO-Spam

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Ihr SEO-Trainer Sven Deutschländer

Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm.

Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites und einen ersten Einblick in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Es werden neben grundsätzlichem ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, grundlegende Optimierungsmaßnahmen an einer Website selbständig mit Erfolg durchzuführen.

Zielgruppen

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1653592

Termine

  • 11.06.2024

    Berlin, DE

  • 20.08.2024

    Berlin, DE

  • 05.11.2024

    Berlin, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service