Basistraining Vertrieb - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Absatz erhöhen, Kunden gewinnen und binden

Inhalte

Aktuelle Erfolgsfaktoren im heutigen Vertrieb
  • Wie fühlen sich Ihre Kunden sofort wohl bei Ihnen?
  • Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen als Kundenbetreuer?
  • Verkauf von Lösungen oder Verkauf von Erkenntnissen - Was ist die richtige Strategie?
Systematische Neukundengewinnung
  • Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich Sie?
  • Customer Journey ? Wie kaufen Kunden heute?
  • Welche Vorgehensweise ist beim ersten Kundenkontakt zielführend?
  • Erfolgreiche telefonische Terminakquise
Professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Trends und Herausforderungen im Markt frühzeitig erkennen
  • Wer sind meine Wettbewerber, was tun sie und was bedeutet dies für mich?
  • Strategische Kundenorientierung: Durch eine systematische Kundenanalyse Potentiale und Chancen für das eigene Unternehmen ableiten
  • Nutzenargumentation und Leistungsdarstellung
Buying-Center-Analyse ? den Entscheidungsprozess des Kunden verstehen
  • Wie kommt der Kunden zu seinen Entscheidungen?
  • Welche Personen sind am Kaufprozess beteiligt?
  • Welche Kriterien sind für diese Personen besonders wichtig?
  •  Zu welchen Personen habe ich noch keine ausreichenden Kontakte?
Im persönlichen Kundenkontakt überzeugen
  • Der gelungene Einstieg: Den Kunden interessieren
  • Systematische Bedarfsanalyse mit der richtigen Fragetechnik
  • Eine kundenorientierte Argumentationsstrategie aufbauen
  • Den Bedarf des Kunden wecken und meine Lösung überzeugend präsentieren
  • Preisverhandlungen meistern und Einwänden souverän begegnen
  • Dem Kunden den nächsten Schritt leicht machen und sicher abschließen
DiSG ? auf unterschiedliche Kundentypen besser eingehen
  • Welche unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten gibt es?
  • Wie kann ich die verschiedenen Persönlichkeitsstile im Gespräch erkennen?
  • Wie kann ich meine Kommunikation erfolgreich an die verschiedenen Kundentypen anpassen?

Lernziele

  • Sie erlernen Methoden und Techniken, die in den weltweit erfolgreichsten Unternehmen eingesetzt werden.
  • Sie erhalten neue Impulse und Anregung, um Ihren Vertriebsprozess erfolgreich zu gestalten.
  • Das interaktive Training und die begrenzte Teilnehmerzahl ermöglichen Ihnen einen intensiven Lernerfolg.
  • Die umfangreichen und gut strukturierten Unterlagen sowie Checklisten bieten Ihnen einen schnellen Wissenstransfer in den beruflichen Alltag.
  •  Durch unsere erfahrene Referentin erhalten Sie Beispiele und Profitipps direkt aus der Praxis.
  • Komplexe Lerninhalte werden verständlich und lebendig vermittelt.
  • Zur Realisierung Ihrer Vertriebsziele werden die erlernten Inhalte direkt im Seminar auf Ihre eigene Praxis übertragen.

Zielgruppen

  • Einsteiger im Bereich Vertrieb/ Verkauf
  • Mitarbeiter im Vertrieb, die sich neue Impulse einholen und weiterentwickeln möchten
  • Alle Mitarbeiter, die Ihre Kundengespräche professionell und strukturiert gestalten möchten
  • Alle, die tagtäglich im Kontakt mit (potenziellen) Kunden stehen
  • Marketingmitarbeiter aller Stufen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
20.02.2019 - 21.02.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
23.09.2019 - 24.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5236737

Termine

  • 20.02.2019 - 21.02.2019

    Köln, DE

  • 23.09.2019 - 24.09.2019

    Köln, DE

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