Basis-Seminar Print-Medien zur Prof. Vögele Dialogmethode® - Seminar / Kurs von Siegfried Vögele Institut

Berücksichtigen Sie bei der Mailing-Konzeption die »stummen Leserfragen« Ihrer Zielgruppe!

Inhalte

 1. Seminar-Tag:

- Einführung: Abgrenzung von klassischer Werbung zu Direkt- und Dialogmarketing

- Stärken des Mailings im Vergleich zu den Stärken des Verkäufers

- Kosten-Nutzen-Rechnung für ein Mailing

- Die »Lebenskurve« einer Mailing-Aktion

- Die Dialog-Stufen und deren psychologische Wirkung

- Die Dialog-Formel

- Das Produkt und seine Dialog-Wirkung

- Einteilung und Definition der Zielgruppen für eine effektive Ansprache im Mailing

- Die Mailing-Strategie und ihre Wirkung

2. Seminar-Tag:

- Leseverhalten und Blickverlauf bei schriftlichen Werbemitteln

- Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug auf Bilder und Text

- Grundlagen für das Konzipieren erfolgreicher Mailing-Kampagnen

- Höhere Response-Quoten durch gezielte Gestaltung der einzelnen Mailing-Bestandteile

- Dialog-Skizzen für einzelne Mailing-Bestandteile

- Übung: Bewertung von Mailings aus dem B-to-B- und aus dem B-to-C-Umfeld

- Grundlagen des kundengerechten Textens

Lernziele

 Am Ende des 2-tägigen Einsteiger-Seminars kennen Sie…

- die psychologischen Grundlagen der Prof. Vögele Dialogmethode® und deren Auswirkungen auf das Leseverhalten von Mailing-Empfängern.

- die Analogien zwischen persönlichem und schriftlichem Verkaufsgespräch und deren Implikationen für eine kundengerechte Mailing-Konzeption.

Zielgruppen

 Dialogmarketing-Einsteiger und -Praktiker

SG-Seminar-Nr.: 1353193

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service