Basis-Modul: Markenrecherchen intensiv - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

  • Einführung in die Markenrecherche
  • Marken, Firmennamen, Domains etc.
  • Klasseneinteilung von Waren und Dienstleistungen
  • Kostenfreie Datenbanken und kostenpflichtige Recherchen

Am ersten Basis-Tag behandeln die Referentinnen die Grundlagen für eigenständige, kostenfreie Vorabrecherchen, vor allem nach identischen älteren Rechten. Am zweiten Vertiefungs-Tag erläutern die Referentinnen das taktisch richtige Vorgehen und zeigen, wie Marken, Domains und Firmennamen optimal recherchiert werden können. Anschließend bewerten die Referentinnnen anhand umfangreicher Rechercheergebnisse eines professionellen Anbieters das bestehende Risiko aufgrund älterer Rechte. Dabei werten sie auch bestehende Domain- und Firmennamen aus.

Die Lehrgangstage sind getrennt buchbar. Ein Besuch nur des zweiten Tages empfiehlt sich für Teilnehmer, die mit den Grundlagen bereits vertraut sind und die ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten.

Zielgruppen

Bei diesem Lehrgang treffen Sie
  • Patent- und Markensachbearbeiterinnen
  • Patent- und Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Paralegal, Assistentinnen und Sekretärinnen
  • Neu- und Quereinsteiger im Markenrecht
  • Patent- und Rechtsanwälte.

SG-Seminar-Nr.: 1376105

Anbieter-Seminar-Nr.: GA150

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service