BME-Masterclass Savings im Einkauf - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Inhalte

  • Was sind Savings überhaupt?
  • Definition/Messung von Savings
  • Was ist der wirkliche Wertbeitrag?
  • Wie gehe ich auf der Suche nach neuen Saving-Potenzialen effizient vor?
  • Risikomanagement bei der Steuerung mit Einkaufs-Savings
  • Erfolgsmessung
  • Bestellkosten senken im C-Teilumfeld ist wichtiger, als dort nach Savings zu suchen
  • Erst die professionelle Verhandlung macht Savings zum betriebswirtschaftlichen Erfolg
  • Professionalisierung des strategischen Einkaufs – Einkaufen als Führungsaufgabe
  • Wie schaffe ich in den neuen Märkten, aber auch bei Monopolisten eine Wettbewerbssituation?
  • Einkaufsmarketing – Erfolge messbar machen und transparent darstellen, tue Gutes und lasse darüber reden
  • Betrachtung Total Cost of Ownership (TCO) unter Saving-Gesichtspunkten
  • Eigenes Kosten-Know-how oder der Einsatz von Dienstleistern, was macht Sinn?
  • Was sind Savings überhaupt?
  • Definition/Messung von Savings
  • Was ist der wirkliche Wertbeitrag?
  • Wie gehe ich auf der Suche nach neuen Saving-Potenzialen effizient vor?
  • Risikomanagement bei der Steuerung ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Thema Kostensenkung im Einkauf ist so alt wie der Einkauf selber. Denn die Maxime „Koste es, was es wolle“ hat bei Einkaufsprojekten aus gutem Grund nichts zu suchen. Doch es haben sich gerade in den letzten Jahren vermehrtStrategien durchgesetzt, die schnelle Einsparungen mit sich bringen, dann aber ein sehr teures Nachspiel bedeuten, weil wichtige Aspekte übersehen wurden. Gleichzeitig bringt die aktuelle wirtschaftliche Situation aber mit sich, dass mögliche Potenziale für Einsparungen im Einkauf auf keinen Fall ungenutzt bleiben können. Die BME-Masterclass „Savings im Einkauf“ erklärt, wie man sich diesem Thema so nähern kann, dass Einsparungen bei Beschaffungen nachhaltig sind und so langfristig den Unternehmenserfolg unterstützen.

Das Thema Kostensenkung im Einkauf ist so alt wie der Einkauf selber. Denn die Maxime „Koste es, was es wolle“ hat bei Einkaufsprojekten aus gutem Grund nichts zu suchen. Doch es haben sich gerade ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Die Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkaufscontrolling, Kostencontrolling, Strategischer Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Lieferanten- und Unternehmenscontrolling und Geschäftsführung.

Die Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkaufscontrolling, Kostencontrolling, Strategischer Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Lieferanten- und Unternehme ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
05.10.2022 - 06.10.2022 09:00 - 16:00 Uhr 15 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5507589

Termine

  • 05.10.2022 - 06.10.2022

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 15 h
  •  
  • Anbieterbewertung (126)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
05.10.2022 - 06.10.2022 09:00 - 16:00 Uhr 15 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›