Audio Revolution: Audio und Podcast in Marketing und Unternehmenskommunikation in Nürnberg - Seminar / Kurs von ARD.ZDF medienakademie

Inhalte

Das Smartphone als ständiger Begleiter, die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne Kommunikation. Sie sehen Erfolgsstrategien für den Einsatz; können die strategischeBedeutung in derGesamtanlage Ihrer Unternehmenskommunikation entdecken. Sie entwickeln ein eigenes Podcast Format.

Schwerpunkt

Einsatz von Podcasts und Audios in Marketing und Unternehmenskommunikation

Themen

  • der Audio-Boom
  • Hören ist das neue Sehen: warum
  • Wie wirkt Audio
  • für welche Anwendungen eignen sich Podcasts, Skills und Audio am besten
  • Audiostrategie im Marketingmix
  • Möglichkeiten und Bedingungen für den erfolgreichen Podcast-Einsatz
  • Sprachassistenten im Marketingmix: Markt und Möglichkeiten
  • in fünf Schritten zum Podcast
  • Entwicklung eines Podcast-Konzepts

Lernziele

  • Sie wissen Audio effektiv als Mittel der Unternehmenskommunikation oder des Marketing einzusetzen.
  • Sie können beurteilen, wie Podcasts und Audio Ihnen am besten im Alltag helfen können.

Zielgruppen

Mitarbeitende in Unternehmenskommunkation, Marketing und Programm, Redakteur*innen, Produzierende, Autorinnen und Autoren

SG-Seminar-Nr.: 5422299

Anbieter-Seminar-Nr.: 56319

Termin

13.07.2020 - 14.07.2020

ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Wallensteinstraße 121
90431 Nürnberg

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 980,00

Alle Preise MwSt.-befreit

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service