In diesem dreitägigen Training erlernen Sie die Grundlagen für die Game-Engine-optimierte Aufbereitung von 3D-Objekten. Sie werden im Umgang mit der 3D-Software Maya von Autodesk geschult, und setzen sich mit effizienten State-of-the-Art-Techniken auseinander. Nach einer kurzen Exkursion zur Bedeutung von Game Engine optimiertem Arbeiten, sowie einer generellen Einführung in die 3D-Software Maya von Autodesk werden Sie eigenhändig einfache 3D-Objekte erstellen und bereits vorhandene 3D-Objekte optimieren. Sie werden Geometrie erzeugen und modifizieren, deren Unterteilung evaluieren und verbessern, neue Material-Slots zuweisen, unterschiedliche Herangehensweisen für UV-Mapping kennenlernen, sowie den Umgang mit Smoothing-Groups trainieren. Außerdem werden Sie die Grundlagen für das Erstellen von einfachen Animationen für Game Engines kennenlernen. Am Ende dieser Schulung sind Sie in der Lage, vorhandene oder eingekaufte 3D-Objekte für die Verwendung in Game Engines wie Unreal Engine 4 aufzubereiten. Sie können vorhandene Fehler direkt am 3D-Modell ausbessern und beheben, Objekte erweitern, neue Material-Einheiten definieren, und Animationen erstellen. Zudem sind Sie in der Lage, diese Veränderungen effizient für die Game Engine zu exportieren.
Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader)
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)
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