Asset Creation mit Autodesk 3ds Max - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Erstellung von 3D Inhalten und Texturen mit Autodesk 3ds Max für Unreal Engine 4

Inhalte

Seminarinhalte
  • Grundlagen der 3D-Asset-Erstellung
  • Programm- und Benutzeroberfläche
  • Navigation im 3D-Viewport
  • Game-optimiertes Arbeiten
  • Erstellung von einfacher Geometrie
  • Möglichkeiten zur Manipulation von Geometrie
  • Grundlagen Topologie
  • Smooth/Reduce Geometry
  • Grundlagen UV-Mapping
  • Export Static Mesh
  • Grundlagen Animation
  • Import FBX in die Unreal Engine
  • Grundlagen Materials in der Unreal Engine
Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit motivierten Unreal Entwicklern an einem PC in drei Tagen die Best-Practice Workflows der 3D-Asset-Optimierung in 3ds Max für Unreal Engine kennen. Ihr Trainer beantwortet Ihnen alle Fragen - natürlich auch gerne zu Ihren eigenen Projekten.

In dieser Schulung lernen Sie den Umgang mit der 3D-Modellierungs-Software Autodesk 3ds Max in Hinsicht auf die Importierung in die Unreal Engine 4. Sie werden geschult in den Grundlagen der Erstellung von 3D-Modellen, erlernen unterschiedliche Techniken und Workflows. Sie erstellen eigenhändig einfache 3D-Objekte und optimieren vorhandene Assets, um die unterschiedlichen Werkzeuge und Techniken im Alltag anwenden zu können. Die Grundlagen umfassen neben der Erstellung von Geometrie auch UV-Mapping und das Erstellen von einfachen Animationen. Sie werden Objekte sowohl auf Optik als auch auf Performance hin optimieren und alle relevanten Regeln der Asset-Erstellung lernen. Nach dieser Schulung sind Sie in der Lage 3D-Objekte für eine Softwareentwicklung zu erstellen und vorhandene Assets zu erweitern und zu optimieren. Zudem haben Sie alle relevanten Punkte kennengelernt um ein 3D Objekt inkl. Texturen und Animationen in die Unreal Engine 4 importieren und dort nutzen zu können.

Lernziele

Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader).

Zielgruppen

Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)

SG-Seminar-Nr.: 5266417

Anbieter-Seminar-Nr.: 5442

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