Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon - Webinar von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäufer*innen vor ganz besondere Herausforderungen. Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – „Kein Budget“, „Wir schalten schon beim Marktführer“, „Zu teuer“ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Das Online-Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderung vor, denn nur wer die speziellen Anforderungen am Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.

Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäufer*innen vor ganz besonde ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Online-Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was die Erfolgsfaktoren effektiven Anzeigen- und Mediaverkaufs am Telefon sind.
  • wie Sie sich optimal auf Kundentelefonate vorbereiten.
  • wie Sie Vorteile und Nutzen vermitteln, erfolgreich argumentieren und Einwände professionell behandeln.
  • wie Sie Ihre Abschlussquote bei telefonischen Verkaufsgesprächen für Print- und digitale Werbeformen deutlich erhöhen.

Das Online-Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

In dies ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Anzeigenverkäufer*innen, Mediaberater*innen, Junior-Verkäufer*innen, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter*innen in Verlagen und Medienhäusern, die Anzeigen für Print-Produkte und andere Werbemittel auch telefonisch verkaufen.

Anzeigenverkäufer*innen, Mediaberater*innen, Junior-Verkäufer*innen, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter*innen in Verlagen und Medienhäusern, die ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1510248

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service