Anmeldung, Empfang, Rezeption als Visitenkarte des Hauses (33447) - Seminar / Kurs von Technische Akademie Esslingen - TAE

Kunden optimal empfangen und betreuen

Inhalte

In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen und in Wort und Tat richtig zu reagieren. Eine gute Ausstrahlung und die richtigen Prioritäten verschaffen Ihnen Souveränität und damit mehr Sicherheit auch im Umgang mit schwierigen Kunden. Am Telefon verhalten Sie sich selbstsicher und angemessen. Inhalt des Seminars: > der Kunde als Gast > Besuchermanagement > richtig empfangen und betreuen > kundenorientiert kommunizieren > Small Talk und erfolgreiche Gesprächsführung > Umgang mit schwierigen Menschen und kritischen Situationen > Körpersprache > Anrufe weiterleiten > Auskünfte erteilen > schwierige Situationen am Telefon > Selbstmanagement und Stressbewältigung > Prioritäten setzen unter Zeitdruck > Telefon und Publikumsverkehr koordinieren > Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen > Auftritt und Wirkung > äußeres Erscheinungsbild, Stil und Etikette

SG-Seminar-Nr.: 1473553

Anbieter-Seminar-Nr.: 33447

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