Amazon Seminar - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Mit SEO- Amazon Ihre Produkttexte mit den richtigen Keywords optimieren, um die Spitzenposition beim Amazon Ranking zu besetzen

Inhalte

Mehr Verkäufe und Umsatz auf Amazon generieren!

In diesem Amazon Seminar lernen Sie, wie Sie die Verkaufsplattform erfolgreich als Absatzkanal nutzen können. Als Einstieg erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, die Amazon für Sie als Vertriebskanal bietet und welche Vertriebsformen, ob als Vendor oder Seller, Sie nutzen können. Zudem zeigen wir Ihnen in diesem Amazon Workshop, wie Sie eine ganzheitliche Marketingstrategie auf Amazon umsetzen. Mit vielen Praxisübungen und Tools vermitteln wir Ihnen, welche Werbeformen Sie zur Vermarktung Ihrer Produkte einsetzen können, wie Sie Amazon Kampagnen professionell erstellen und Sie Amazon Advertising mit anderen Plattformen verknüpfen (z.B. Facebook oder Google Ads). Seien Sie ganz oben mit Ihren Produkten und lernen Sie in dieser Schulung, wie Sie Content-Optimierung auf Amazon durchführen und die richtigen Suchbegriffe und Keywords identifizieren. Nach diesem interaktiven Praxisseminar, wissen Sie, wie Review-Management Ihre Chancen verbessert, um direkt in der Buybox zu erscheinen oder zum Amazon Bestseller zu werden.

Lernziele

Das Amazon Universum 

  • Zahlen Daten & Fakten – Wie Sie Amazon nutzen können
  • Möglichkeiten und Chancen des Einsatzes
  • Seller oder Vendor – Welche Lösung passt für Sie?
  • Logistiklösungen: FBA oder MFN

Amazon SEO 

  • So erhalten Sie TOP-Rankings bei Amazon!
  • Content Relevanz-Analyse – So finden Sie die richtigen Suchbegriffe!
  • Retail Rediness für Ihre Produktseite

Werbung auf Amazon

  • Amazon in der Customer Journey
  • Werbemöglichkeiten Vendor / Seller im Überblick
  • Sponsored Products Ads (Strategien, Kennzahlen, Optimierung)
  • Sponsored Brand Ads (Strategien, Kennzahlen, Optimierung)
  • Product Display Ads
  • Strategien, Kennzahlen, Optimierung: Amazon Marken Store

Deals, Amazon Events und andere Marketinginstrumente

  • Blitzangebote, Angebot des Tages, Coupons etc.
  • Prime Day, Cyber Week, Xmas Season, Gamescom etc.

Produktlaunch auf Amazon richtig gestalten

  • Strategischer Bestandteil bei Produkteinführungen
  • Wie generiere ich erste positive Produktbewertungen?
  • Alternativen

Review Management

  • Produkt-Bewertungen nutzen und fördern

Logistik: FBA, FBM, Prime by Seller

Zielgruppen

In diesem Amazon Seminar sind alle Mitarbeiter aus dem Marketing- und Vertriebsumfeld willkommen, die einen fundierten Einblick in die Möglichkeiten, die Amazon für den Vertrieb bietet, gewinnen und erfolgreich umsetzen möchten. Gleichfalls bietet sich dieses Seminar auch für Einzelhändler und Unternehmer an, die Ihre Produkte auf Amazon erfolgreich verkaufen und bewerben wollen.

Unsere Amazon Marketing Weiterbildung eignet sich allgemein für…

Geschäftsführer,

  • Marketingleiter,
  • Produktmanager,

 

  • E-Commerce Manager,
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb,
  • Vendor oder Seller

 

…die Amazon als Vertriebsplattform effektiv steuern und optimal nutzen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
16.06.2021 - 17.06.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.09.2021 - 02.09.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5680935

Termine

  • 16.06.2021 - 17.06.2021

    Köln, DE

  • 01.09.2021 - 02.09.2021

    Köln, DE

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