Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management - online - Seminar / Kurs von BDEW Akademie

Sollte die COVID-19 Situation diese Präsenzveranstaltung verhindern, werden wir diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren.

Inhalte

Schwerpunkte: Privatkunden sowie Geschäftskunden (Small Office/Home Office – kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler)

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

• Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen sie alle kennen • Energiekunden nach Werthaltigkeit und Wechselwilligkeit segmentieren. So funktioniert es • Kundenkontaktstrategie für gezielte Kundenrückgewinnung. Sie lernen die komplette Anwendung • Zielgerichtete Maßnahmen im Bestandskunden-/Churn Management. Sie erfahren, wie diese durchgeführt werden • Leitfaden für persönliche Kundengespräche. So geht es richtig

Referentin

  • Peggy Gruschke Campus-EW GmbH; Thema: Aktives und erfolgreiches Bestandskunden und Chum-Management

Programm

Mittwoch, 11. November 2020

8.30 Uhr Begrüßungskaffee

9.00 Uhr Seminarbeginn und Vorstellung Eintrag

9.15 Uhr

Kundengewinnung und -bindung

• Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und Kundenbindung • Modell der Kundenentwicklung

9.30 Uhr

Bestandskunden-/Churn Management  

• Kundenlebenszyklus • Bedarf und Nutzenargumente am Kundenlebenszyklus • Analyse der Abwanderungsgründe • Kundensegmentierung W-K-Modell

10.30 Uhr Kaffeepause

10.45 Uhr

Kundenrückgewinnung

• Kundenkontaktstrategie in der Energiewirtschaft • Beschränkungen in der Kundenkommunikation (Fristen)

12.30 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr

Zielgerichtete Maßnahmen  

• Kundenentwicklung • Kundenbindung/-prävention • Kundenrückgewinnung • Emotionale und materielle „Köder“ • Innovative Mehrwertprodukte

15.00 Uhr Kaffeepause

15.15 Uhr

Zielführender Dialog  

• Zielgerichtete Ansprache und praktische Tipps aus der Verkaufs-/Kommunikationspsychologie • Dienstleister-/Mitarbeiterauswahl im EVU

17.00 Uhr Ende des Seminars

Lernziele

Die richtigen Kunden zu gewinnen, zu binden oder zurückzugewinnen, ist eine Herausforderung für viele Versorgungsunternehmen. Oft werden über kostenintensive Vertriebskanäle Neukunden akquiriert, die nach Ablauf der Vertragslaufzeit und Gewähren des hohen Neukundenbonus wieder verloren gehen.

Im Seminar werden Ihnen die zentralen Fragen beantwortet, die hierbei gestellt werden müssen: • Wird in die richtigen Kunden investiert? • Welche Kontaktstrategie und gezielten Maßnahmen wende ich an? • Wie funktioniert ein erfolgreicher Dialog mit dem Kunden?

Zielgruppen

Mitarbeiter aus den Abteilungen Vertrieb, Außen- und Innendienst, Kunden-, Service- und Call Center

Termine und Orte

Datum Preis
Erfurt, DE
11.11.2020  

SG-Seminar-Nr.: 5591701

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Erfurt, DE
11.11.2020