Aktiver Telefonverkauf (2-Tages-Intensivtraining in Ffm) - Seminar / Kurs von AEZ-Seminare & Consulting

garantierte Seminardurchführung!

Inhalte

Der„direkte Draht“ zu mehr VerkaufserfolgVergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen! Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs-, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen: Verschaffen Sie sich durch den Einsatz des Telefons deutliche Vorteile im Wettbewerb um den Kunden.

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Lernziele

A     Telefonverkaufsgespräche vorbereiten

  • Ziele und Zielalternativen festlegen
  • Organisation des Umfeldes
  • Erarbeiten des Argumentationskataloges
  • Erarbeiten und Trainieren der Gesprächsleitfäden

 

B     Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen

  • Den ersten Kontakt psychologisch geschickt aufbauen
  • Die richtige Einstellung finden
  • Verständliche und richtige Meldung am Telefon
  • Erfolgreiche Methoden für den Gesprächseinstieg
  • Den richtigen Gesprächspartner erreichen
  • Stolpersteine bei der Kontaktherstellung vermeiden
  • Durch Fragen und Zuhören die Interessen des Kunden ermitteln
  • Produkte und Dienstleistungen ins„rechte Licht rücken“
  • Kundennutzen-orientierte Argumentation
  • Ihre Produkte/Dienstleistungen als Lösung der Kundenerwartung richtig vermitteln
  • Einwände und Vorwände erfolgreich beantworten
  • Der Erfolg hängt von Ihrer Einstellung ab
  • Mittel und Wege, psychologisch richtig zu reagieren
  • Gespräche gezielt zum Abschluss bringen
  • Wann Sie zum Gesprächsabschluss übergehen
  • Imgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypen
  • Wie reagieren, wenn der Kunde nicht kauft
  • Der Ausstieg zum Wiedereinstieg

 

C     Aus Reklamationen Chancen machen

  • Umgang mit Stresssituationen
  • Einen positiven Abschluss ansteuern
  • Nachfassen nach Reklamationen, ein Weg zur Kundenzufriedenheit und zu möglichem Mehrumsatz

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die direkten Telefonkontakt zu Kunden haben oder dort eingesetzt werden sollen:

  • Außen- und Innendienst-Verkäufer
  • Telefonverkäufer
  • Mitarbeiter aus Call Centern

 

Trainingsmethode: Learning by doing ist das A und O dieses Seminars. Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert. Die sich anschließende Analyse der Bandaufzeichnungen vertieft den Lernerfolg.

Dozenten: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Eberhard Lang

Seminardauer: 2 Tage

  • 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
  • 2. Tag 08.30 bis 16.30 Uhr

 

Seminargebühr: € 790, -- (+MwSt.)

inkl. 3-Gang-Menü pro Tag, Pausenverpflegung und umfangreicher Seminarunterlagen

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Rufen Sie uns an unter Tel. : 05563/9502-0!

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
21.01.2019 - 22.01.2019 16 h Jetzt buchen ›
23.04.2019 - 24.04.2019 16 h Jetzt buchen ›
28.08.2019 - 29.08.2019 16 h Jetzt buchen ›
07.11.2019 - 08.11.2019 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1609414

Termine

  • 21.01.2019 - 22.01.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 23.04.2019 - 24.04.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 28.08.2019 - 29.08.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 07.11.2019 - 08.11.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
21.01.2019 - 22.01.2019 16 h Jetzt buchen ›
23.04.2019 - 24.04.2019 16 h Jetzt buchen ›
28.08.2019 - 29.08.2019 16 h Jetzt buchen ›
07.11.2019 - 08.11.2019 16 h Jetzt buchen ›