Agiles Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schneller und effektiver zu treffsicheren Marketinglösungen

Inhalte

Wie wir mit agilem Marketing die Zukunft gestalten

  • Agiles Marketing – Game Changer oder Mode?
  • Warum Planwirtschaft im Marketing nicht funktioniert.
  • Agiles Marketing als Antwort – unser Fallbeispiel.

Was ist neu am agilen Marketing? 

  • Erfolgsfaktor Kundenzentrierung.
  • Erfolgsfaktor Flexibilität.
  • Erfolgsfaktor Team.

Agile Strategien und Konzepte

  • Von der Strategie zum Konzept – so machen Sie Ihr Marketing agil.
  • Das agile Budget.
  • Agile Planung.

Agile Methoden   

  • Agiles Projektmanagement – am Beispiel Social Media Contententwicklung.
  • Agile und vernetzte Budgetierung – am Beispiel SEA und SEO.
  • Systematisch Innovationen finden – mit Scrum und Blue Ocean.
  • Kundenprobleme lösen – mit Design Thinking & Co.
  • Kompliziertes einfach darstellen – mit Business Canvas.
  • Holokratie vs. Hierarchie – wie verbindet man die alte mit der neuen Welt?

Agile Techniken praktisch angewandt   

  • Praxisnahe Projektplanung im Marketing.
  • Wissen besser austauschen – Task Boards, Stand-Up-Meetings und Burn-Down-Charts.
  • Komplexes übersichtlich darstellen.

Agiles Marketing erfolgreich umgesetzt  

  • „Seien Sie nicht naiv“ – Menschen und Organisation wollen keine Veränderungen.
  • „Die großen 4“ – welche Widerstände man überwinden muss.
  • Augenmaß und Teamgeist – so überzeugt man die Anderen.

Ihre Lerntransfer App:

Sie profitieren nachhaltig von diesem Training: Die Lerntransfer App Everskill begleitet Sie nach dem Training aktiv in Ihrem Arbeitsalltag und motiviert Sie zur Umsetzung des Gelernten. Sie setzen sich Lernziele und erstellen einen individuellen Trainingsplan, um diese Ziele zu erreichen. Zudem profitieren Sie vom Austausch mit den anderen Teilnehmern. Die App ist verfügbar für Mobile Devices – Ihren Zugang erhalten Sie per E-Mail kurz vor Ihrem Training.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung hat sowohl Präsenzmodule als auch Online-Bestandteile!

Lernziele

  • Sie gewinnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Methoden und Tools des agilen Marketings.
  • Sie verstehen, wie man agile Methoden im Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzt.
  • Sie können mit den Herausforderungen bei der Umsetzung umgehen.
  • Sie sind in der Lage Mitarbeiter, Kollegen und auch die Vorgesetzten von den Vorteilen agilen Marketings zu überzeugen.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen, wie Sie sich und andere agiler organisieren.
  • Sie schaffen es, mit Unschärfen und mangelnder Planbarkeit besser umzugehen.
  • Sie können die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren bei der Umsetzung agiler Marketingmethoden besser einschätzen.

Zielgruppen

Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Werbung und Kommunikation und PR. Entscheider aus anderen Unternehmensbereichen, die das Thema fachlich durchdringen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in die Philosophie und die Praxis agilen Marketings. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
20.06.2022 - 21.06.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6003090

Anbieter-Seminar-Nr.: 61274189

Termine

  • 20.06.2022 - 21.06.2022

    Berlin, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
20.06.2022 - 21.06.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›