Agile Service Manager Classroom - Seminar / Kurs von SERVIEW GmbH

Inhalte

Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet im IT Service Management „agil zu sein“. Dies beinhaltet das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien, agile Konzepte und Praktiken inklusive ITSM, Kanban, Lean und DevOps. Des Weiteren werden Scrum Rollen, Artefakte und Events behandelt und wie diese für Prozesse und Produkte angewandt werden können. Zusätzlich werden die beiden Aspekte des agilen Service Management behandelt – Agiles Process Improvement und Agiles Process Design. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor. Das Certified Agile Service Manager Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

Lernziele

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor. • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein? • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse und Produkte • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozessverbesserung und Prozess-Design. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

Zielgruppen

Sie sind ITIL Expert oder Professional, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führen oder Interne und externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist Agile und Scrum aus einer Produkt- und Prozessperspektive zu lernen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Bad Homburg, DE
30.11.2020 - 01.12.2020 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
19.11.2020 - 20.11.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5437909

Termine

  • 19.11.2020 - 20.11.2020

    München, DE

  • 30.11.2020 - 01.12.2020

    Bad Homburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Bad Homburg, DE
30.11.2020 - 01.12.2020 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
19.11.2020 - 20.11.2020 16 h Jetzt buchen ›