Unternehmen sind zunehmend mit Diskontinuität, Unsicherheit, Dynamik und Intransparenz der Kaufprozesse konfrontiert. In diesem Zusammenhang müssen sie in ihren Prozessen eine Agilität entwickeln, um Änderungsnotwendigkeiten schneller wahrzunehmen und damit ihre Reaktionsgeschwindigkeit deutlich zu beschleunigen insbesondere am Beginn der Wertschöpfungskette, der Produktentwicklung.
Um diese Herausforderungen zu meistern, setzen sich Unternehmen zunehmend mit SCRUM, Leitungs-Kanban und anderen agilen Methoden auseinander und wenden diese erfolgreich an.
Hierbei spielt die Verbesserung der Reaktionsfähigkeit im Produktentwicklungsprozess eine bedeutende Rolle. Die Time to Market verkürzen, Zielmargen erreichen und keine Kompromisse in der Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.Grundlagen
- Die Agile Produktentwicklung (SCRUM, Lean Engineering, Design to Function)
- Das Grundprinzip der agilen Produktentwicklung
- Integrator aller Produktentwicklungsphilosophien
- Anforderungen an die Entwicklungsorganisation
- Disruptive Leadership die Fraktale Entwicklungsorganisation
- Wert und Wertschöpfung in der Produktentwicklung
- Frontloading: Realisierung eines robusten Produktdesigns
- Synchronisierte Prozesse
- Der agile Produktentwicklungsprozess
- Produkt-Backlog
- Sprint und Sprintplanung
- Visualisierung des Fortschritts
- Priorisierung
- Kontinuierliche Ergebnisse
- Ablauf, Rollen, Dokumente, Ergebnisse
- Review, Ergebniscontrolling und KVP
- Projektmanagement im Umfeld der agilen Produktentwicklung
Unternehmen sind zunehmend mit Diskontinuität, Unsicherheit, Dynamik und Intransparenz der Kaufprozesse konfrontiert. In diesem Zusammenhang müssen sie in ihren Prozessen eine Agilität entwickeln, u ...
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