Agile Produktentwicklung - Seminar / Kurs von Management Circle AG

✔ schneller ✔ innovativer ✔ dynamischer

Inhalte

Durch die immer schneller werdende Kommunikation, neue Technologien und den verstärkten globalen Wettbewerb reduziert sich die Lebensdauer von Produkten. Die Notwendigkeit, neue Produkte zu entwickeln, wird immer größer und der Bedarf an agilen Methoden in der klassischen Produktentwicklung nimmt zu. Als Verantwortliche/r aus Produktmanagement und -marketing müssen Sie die Entstehung von Innovationen vorantreiben und aktiv begleiten. Sie stehen vor der Herausforderung, Trends zu erkennen, schnell zu reagieren, flexibel auf Kundenwünsche eingehen und neue Produkte zu entwickeln.

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie mit agilen Methoden die zunehmende Komplexität von Produkten und Prozessen meistern. Holten Sie sich Anregungen, wie Sie den Kunden frühzeitig in den Entwicklungsprozess einbinden, um Ihr Produktportfolio kundengerecht zu gestalten. Zudem erfahren Sie, wie die Auflösung von Silostrukturen zu crossfunktionaler Entwicklung in Teams gelingt und wie Sie die Veränderung der Unternehmenskultur und des Mindsets vorantreiben.

 

Lernziele

Ihr Nutzen aus diesem Seminar

● Sie informieren sich über die wesentliche Unterschiede agiler und traditioneller Organisationen. ● Sie erfahren, welche Chancen und Risiken Agilität in der Produktentwicklung bringt. ● Sie erhalten eine Übersicht agile Methoden für die Produktentwicklung. ● Sie erfahren, wie die neue Trends und Technologien die Produktentwicklung beeinflussen ● Sie erfahren, wie Sie durch Open Innovation und Crowd Ideation innovative Produktideen finden. ● Sie lernen, wie Sie eine starke Innovationskultur im Unternehmen entwickeln. ● Sie informieren sich über Methoden zur Steuerung von Neuproduktentwicklungen. ● Sie erfahren, wie die Implementierung crossfunktionaler Teams in der Produktentwicklung gelingt ● Sie erfahren, wie Sie agile Preisstrategien im Digital Pricing entwickeln ● Hören Sie, wie eine Veränderung der Unternehmenskultur und des Mindsets gelingt

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Produktentwicklung, Product- und Brandmanagement, F&E und Innovationsmanagement, Marketing, Vertrieb, Business Development, Projektmanagement, Unternehmensplanung und -strategie sowie Finanzen und Controlling. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter sowie Mitglieder aus Entwicklungsteams mit Produktverantwortung sowie Mitglieder der Geschäftsleitung und interessierte Unternehmensberater.

SG-Seminar-Nr.: 5242500

Anbieter-Seminar-Nr.: 04-87070

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service