Agil und situativ führen - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Wenn Arbeitswelten sich verändern

Inhalte

Führungskompetenz in Zeiten des Wandels heißt, schnell, flexibel und kompetent zu reagieren, agil und situativ zu führen!

Disruptive Entwicklungen mit zunehmender Geschwindigkeit erfordern ein hohes Engagement und die richtige Einstellung von Mitarbeitern und Führungskräften.

Mit einem klaren Mindset und dem Wissen über neue agile Vorgehensweisen schaffen Sie es, diesen Herausforderungen in digitalen Zeiten zu begegnen.

Gewinnen Sie in diesem Seminar neue Impulse und Anregungen für Ihre Führungsarbeit.

Lernziele

Ihr Nutzen

Lernen Sie,

● welche Rollen, Aufgaben und Kompetenzen agile Führung ausmachen ● mit klarem Mindset Mitarbeiter zu beteiligen, zu befähigen und zu ermächtigen ● wie Sie die richtige Basis für selbstorganisierte Teamarbeit schaffen und welche Tools zum Erfolg verhelfen ● Ihre Kommunikationsfähigkeit im Wandel zu perfektionieren und Entwicklungsgespräche mit Ihren Mitarbeitern zu führen ● als Mentor und Feedbackgeber zu agieren und „Motivationskiller” zu vermeiden ● Rahmenbedingungen zu formulieren und Hindernisse abzubauen, um eine echte Basis für Performance zu schaffen ● von Googles Oxygen Projekt, dem Trainingsprogramm für Google-Manager, und welche acht Kernkompetenzen essentiell sind

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche und Hierarchieebenen sowie an Mitglieder der Geschäftsführung, die ihre Führungskompetenz mit Blick auf zukunftsorientierte Ansätze ausbauen und verfeinern wollen.

SG-Seminar-Nr.: 5173241

Anbieter-Seminar-Nr.: 03-86852

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service