Advanced Strategy - Wachstumsstrategien & Business Development (ASTR) - Seminar / Kurs von Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Inhalte

KonzeptMargen verschwinden und Märkte sind gesättigt - diese Situation kennen viele strategieerfahrene Führungskräfte. Mit herkömmlichen Strategie-Tools kommt man nicht weiter, es braucht neue Ansätze und Impulse, um das Potenzial, das in Ihrem Unternehmen, den Produkten und Mitarbeitern steckt, zu mobilisieren und auf strategische Ziele hinaus zurichten. Das ist einfacher gesagt als getan, auch wenn man jahrelange Strategieerfahrung aufweisen kann.ThemenfokusResultate und strategisches Management

  • Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt erfolgreicher Strategieentwicklung
  • Die wichtigsten Strategie-Tools
  • Von der Analyse zur Strategie - Impulse und die wichtigsten Ansätze
  • Resultatorientiertes Business Development und Innovations-Management
  • Change Management und erfolgreiche Strategie-Implementierung

Market-Driven Strategies

  • Von Kundennähe zur Rendite
  • Branchenregeln und revolutionäre Ansätze
  • Marktchancen und Kundenbedürfnisse als Ausgangspunkt erfolgreicher Unternehmensausrichtung
  • Sensoren für Marktentwicklungen schärfen, marktorientierte Unternehmenskultur als Muss
  • Customer Relationship und Loyalitätsstrategien

Market-Driving Strategies

  • Etablierte Strategieansätze in Frage stellen, um bahnbrechende Strategien zu entwickeln
  • Hidden Assets bearbeiten
  • Wachstum durch Diversifikation, Wachstum durch Multiplikation
  • Die Marke als Basis erfolgreicher Wachstumsstrategien
  • Wachstum durch Vernetzung und Externe

Business Development

  • Werte als Herzstück des Business Developments
  • Geschäftsideen, Innovationen und die methodische Erschliessung von Neugeschäften
  • Priorisierung neuer Geschäftsideen
  • Erfolgreiche Marktexpansionen in neue Länder
  • Best Practices und Fallstricke im Business Development

Change Management als Erfolgsfaktor für gekonntes Business Development und erfolgreiche Strategie-Implementierung

  • Worum geht es bei Change Management?
  • Warum ist Wandel bei Strategiefragen so wichtig?
  • Eine positive Einstellung zu Wandel im Unternehmen verankern
  • Warum scheitern Change Projekte?
  • Was erfolgreiches Change Management ausmacht

Lernziele

Wir zeigen Ihnen in diesem 3-tägigen Top-Seminar, wie Ihr Unternehmen aus der Stagnationsfalle entkommt und wie Sie durch aktuellstes Strategie Know-how und praxistaugliche Impulse zu wichtigen Themen des strategischen Managements und Business Developments Ihre Organisation zukunftsträchtig positionieren.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an leistungsorientierte und strategieerfahrene Führungskräfte aller Ebenen, die

  • neuestes Wissen und Impulse für ihre strategischen Herausforderungen erfahren wollen
  • ihre Strategiekompetenz, strategische Intuition und die strategische Aufstellung ihres Unternehmens weiterentwickeln wollen
  • erfolgreiches Business Development praktizieren wollen
  • die Zusammenhänge von Strategie, Business Development und Innovation verstehen, nutzen und verankern wollen
  • Inputs und Werkzeuge für gekonnte Strategie-Implementierung kennenlernen wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
03.02.2020 - 05.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5353104

Termine

  • 03.02.2020 - 05.02.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
03.02.2020 - 05.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›