Diese Agenda ist auch Bestandteil des Kurses Access Komplett
- Einführung in die Benutzeroberfläche von Access
- Erstellen einer Datenbank
Tabellen als Bausteine von Datenbanken
Die Arbeit mit Formularen
Die verschiedenen Ansichten eines Formulars
Daten auswerten
Daten in Berichten präsentieren
Die verschiedenen Bereiche eines Berichtes
Berichte in der Layoutansicht und der Entwurfsansicht gestalten
Daten in Berichten sortieren und gruppieren
Daten in Berichten filtern
Zusammenfassende Berechnungen in Berichten
Seminarziel ist das grundlegende Verständnis für eine relationale Datenbank zu entwickeln. Sie sollen in der Lage sein ein Datenmodell für Ihren Bedarf zu erstellen, Daten komfortabel mit Formularen zu erfassen, Auswertungen mit Abfrage durchzuführen und die Daten in Berichten zu präsentieren.
Der Kurs wendet sich an Anwender, die in der Lage sein wollen vorhandene Datenbanken zu nutzen und weiter zu entwickeln sowie kleinere Access Datenbanken für Ihren Arbeitsbereich selber zu erstellen.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre gewünschte Version (2019, 2016 oder 2013) an.