Access 2007/Access 2010 - Tabellenauswertungen / Berichte - Seminar / Kurs von Piwinger & Lau GmbH

Inhalte

Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access 2007/2010 MS Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder) Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen Abfragen mit Gruppierungen Aus Abfragedaten Tabellen erstellen Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben Berichte mit Gruppierungen Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität Export der Abfragedaten nach Excel Import und Export von Daten am Beispiel Excel In Excel auf Access-Daten zugreifen Tipps und Tricks

Lernziele

In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten.Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität de

Zielgruppen

Access Vorkenntnisse sind nicht nötig. Windows-Grundkenntnisse Vorraussetzung.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1462384

Anbieter-Seminar-Nr.: 821515

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis