Ab morgen dein Chef - Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Seminar / Kurs von 2coach Personal- und Unternehmensberatung NRW

Es ist eine besondere Situation, wenn die neue Führungskraft der alte Kollege ist. Die bereits bewiesene Fachkompetenz reicht nicht mehr aus, Führungs- und Sozialkompetenz gehören ab jetzt dazu. Es gilt, mit auftretenden und unerwarteten Spannungen umzugehen, sich in die neue Rolle einzufinden. Alte kollegiale Beziehungen müssen neu definiert werden. Es stellen sich Fragen wie: > Was ist mein eigener Führungsstil? > Wie handhabe ich Distanz und Nähe? > Wie gewinne ich Autorität, ohne autoritär zu sein? > Wie kommuniziere ich effizient? > Welche Motivationsfaktoren gibt es? > Wie manage ich Veränderungen? > Wie gehe ich mit Widerständen um? > Wie steuere ich die Leistung von Mitarbeitern? > Wie schaffe ich den Spagat zwischen Kollegialität und Führung? Bearbeitet werden Ihre konkreten Anliegen in Form des FlexCoachings.

Zielgruppen

Führungsnachwuchs

SG-Seminar-Nr.: 76551

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Kategorien

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service