9001 Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

9001seminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 11 9001-Seminare von renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu 9001 finden und buchen.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

E-Learning-Phase (Web Based Training) ca. 3,5 Tage: Lernpaket A - Überblick zu den Grundsätzen und Begriffen im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement sowie Überblick relevanter QM-Normen Lernpaket B - vermittelt die Anforderungen und Umsetzungsmöglich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Messmitteleignung - Allgemeines zum Messen und Prüfen - Eignungsnachweis - Kenngrößen und Rahmenbedingungen - Sonderfälle der Messmitteleignung - Beurteilungsmethoden (z. B. MSA) - Bestimmung der Messunsicherheit - Anschluss an staatliche Norm Messmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Der Einsatz eines Prüfmittelmanagementsystems (bestehend aus Prüfmittelbeschaffung, -verwaltung, -überwachung und -fähigkeit) ist eine der Voraussetzungen, um die Einhaltung von Qualitätsanforderungen nachzuweisen. Lernen Sie in dieser Prüfmittelmana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Mögliche Verhaltenstypen im Audit Kommunikationsansätze, um mit verschiedenen Verhaltenstypen im Audit umzugehen Besonderheiten der Kommunikation und Lösungsansätze im Remote-Audit Praktische Übungen zum Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Risi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Einführung in das Qualitätsmanagement - Was ist Qualität? - Was ist Qualitätssicherung/-management? Anforderungen durch die nationale Gesetzgebung (MPDG) - ISO 9001/ISO 13485 - was gilt? - Harmonisierte Normen (HLS - High Level Structure) Umsetzung d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Regelwerke - Relevante Abschnitte der ISO 9001 und IATF 16949 - Überblick zu weiteren relevanten Normen, z. B. DIN 32937 und ISO/IEC 17025 Gesetzliches Messwesen und metrologische Infrastruktur - Mess- und Eichgesetz - Aufgaben und Funktionen der Eic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Für den Fall, dass ein Fehler auftritt, sind im Unternehmen geeignete Maßnahmen vorzusehen, um den Schaden zu begrenzen, Fehlerfolgen zu minimieren sowie tatsächliche Fehlerursachen zu finden und nachhaltig zu beseitigen. Lernen Sie in dieser Schulun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (747)

Die Themen der Prüfung basieren auf den Inhalten der vorangegangenen Schulung und sind im Leitfaden zum Personenqualifizierungsprogramm aufgeführt. Voraussetzung: Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs VDA 6.3 - Prozessauditor (TÜV) oder nachweislich v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung