Effizientes Reklamationsmanagement ist für Unternehmen unerlässlich, um Fehlerquellen zu identifizieren, Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Der 8D-Report bietet eine strukturierte Methode zur Problemlösung, die speziell auf die Belange der Automobilindustrie zugeschnitten ist.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den 8D-Report korrekt anwenden, um Reklamationen effizient zu bearbeiten und dauerhafte Lösungen zu finden. Sie erfahren,
Die 8D-Methode ist ein wertvolles Werkzeug für jedes Unternehmen, das seine Prozesse kontinuierlich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern möchte. Die Norm der Automobilindustrie, die IATF 16949, fordert sogar zwingend den Einsatz einer solchen Problemlösungsmethode.
Nach diesem Seminar...
✔ wissen Sie, wie Sie den 8D-Report in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu nutzen.
✔ erkennen Sie Fehler in ihrem Kern und vermeiden dauerhaft Fehlleistungen und Probleme.
✔ können Sie die 8D-Reports Ihrer Lieferanten beurteilen.
Lernziele
Alle Themen des Seminars übersichtlich zusammengefasst:
Zielgruppen
Die Zielgruppe ist Branchenunabhängig. Allerdings ein "Muss" in einigen Industrien, z. B. Automotive. Das Semianr ist optimiert für Personen aus folgenden Abteilungen: Customer Service, Qualitätswesen, Vertrieb, Einkauf, SQM, Operative Mitarbeitende und Führungskräfte.
Jeder, unabhängig von seinem Hintergrund oder Erfahrungsniveau, ist eingeladen, an diesem Seminar teilzunehmen. Die Inhalte sind so konzipiert, dass hier keine Voraussetzungen erforderlich sind. Wir freuen uns darauf, Ihr Wissen aufzubauen und Sie auf Ihrer Lernreise zu begleiten, egal wo Sie derzeit stehen.