36. Deutscher Assistentinnen-Tag 2015 - Seminar / Kurs von Office Akademie - WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Ankommen. Wohlfühlen. Weiterbilden auf Deutschlands größtem und renommiertestem Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

Inhalte

Seit mehr als 30 Jahren setzt der Kongress „Deutscher Assistentinnen-Tag“ Akzente in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine hochexklusive Auswahl an Workshops, Vorträgen und Seminaren ist ganz auf die beruflichen und persönlichen Anforderungen der Teilnehmerinnen zugeschnitten. Unter dem Motto "Ankommen.Wohlfühlen.Weiterbilden" bleibt auch für das Netzwerken und den Austausch mit Kolleginnen genügend Raum – und für das persönliche Wohlbefinden. Ein tolles Rahmenprogramm rundet das Kongress-Angebot ab.  

Kongress im zeitlichen Überblick Mittwoch, 20.05.2015 07.30 Uhr – 10.00 Uhr Herzlich willkommen in München Check-In, Ausgabe der Tagungsunterlagen, Kaffee-Empfang und Frühstückssnacks 10.00 Uhr – 16.30 Uhr inkl. Pausen Kick-Off-Seminar: Best of Rhetorik, Stimme, Körpersprache Wie Sie begeisternd und gewinnend kommunizieren Ihr Referent: Paul-Johannes Baumgartner oder (kongressbegleitend)   10.00 Uhr – 16.30 Uhrinkl. Pausen TOP-Seminar I für die Junior-Assistenz (Tag 1)Die Assistenzwerkstatt für Young ProfessionalsFitnessprogramm zur professionellen Chefentlastung für die junge Assistenz Ihre Trainerin: Kerstin Uebler 10.00 Uhr – 16.30 Uhrinkl. Pausen TOP-Seminar II für Professionals (Tag 1)Erfolgs-Tuning für den Chef So werden Chef & Assistenz zum echten „Winning Team“Ihre Trainerin: Christine Walker ab 17.30 Uhr „Come together“ mit Drinks & Imbiss für alle TeilnehmerInnen bzw. bereits Angereiste und optionale Teilnahme an unserem Begleitprogramm. Donnerstag, 21.05.2015 07.00 Uhr – 08.00 Uhr Frühsport für Frühaufsteher (optional) unter sportlicher Anleitung 07.00 Uhr – 09.00 Uhr Check-In und Ausgabe der Tagungsunterlagen Kaffee-Empfang und Frühstückssnacks 09.00 Uhr – 09.30 Uhr Herzlich willkommen in München Begrüßung & Eröffnung durch den Veranstalter und unsere Moderatorin Melanie Wirsdörfer 09.30 Uhr – 10.30 Uhr Impulsvortrag: Der perfekte Tag – leichter als Sie denkenWie Sie bei 20% Aufwand Ihr Wohlbefinden um 80% steigern!Referent: Patric Heizmann 10.30 Uhr – 11.00 Uhr Kaffeepause 11.00 Uhr – 11.45 Uhr Impulsvortrag: Erfolgreiches Arbeiten über Generationen hinaus So werden Generation Y und 50+ zu „Frollegen“Referenten: Martin Doll & Andreas Materne 11.45 Uhr – 12.00 Uhr Abschlussdiskussion Ihre Meinung zu diesem Thema – diskutieren Sie mit! 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr Mittagspause Zeit zum Genießen, Entspannen, Netzwerken, für den Besuch unserer Angebote… 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr Workshops 1-10 Wählen Sie aus unserem Angebot Ihren Favoriten für diesen Tag aus… oder (kongressbegleitend)   13.30 Uhr – 17.00 Uhr inkl. Pause Fortsetzung TOP-Seminar I für die Junior-Assistenz (Tag 2) Die Assistenzwerkstatt für Young Professionals Fitnessprogramm zur professionellen Chefentlastung für die junge Assistenz Ihre Trainerin: Kerstin Uebler 13.30 Uhr – 17.00 Uhr inkl. Pause Fortsetzung TOP-Seminar II für Professionals (Tag 2) Erfolgs-Tuning für den ChefSo werden Chef & Assistenz zum echten „Winning Team“Ihre Trainerin:Christine Walker 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr Nehmen Sie sich Zeit…Unser Rahmenprogramm steht Ihnen bis 19.30 Uhr zur Verfügung ab 19.30 Uhr Aperitif im Hotel und Kongress-Party mit Musik, Show und Entertainment Freitag, 22.05.2015 07.00 Uhr – 08.00 Uhr Frühsport für Frühaufsteher (optional) unter sportlicher Anleitung 09.00 Uhr – 12.30 Uhr Workshops 11-20 Wählen Sie aus unserem Angebot Ihren Favoriten für diesen Tag aus… oder (kongressbegleitend)   09.00 Uhr – 12.30 Uhr Fortsetzung TOP-Seminar I für die Junior-Assistenz (Tag 3) Die Assistenzwerkstatt für Young ProfessionalsFitnessprogramm zur professionellen Chefentlastung für die junge Assistenz Ihre Trainerin: Kerstin Uebler 09.00 Uhr – 12.30 Uhr Fortsetzung TOP-Seminar II für Professionals (Tag 3) Erfolgs-Tuning für den ChefSo werden Chef & Assistenz zum echten „Winning Team“Ihre Trainerin: Christine Walker 12.30 Uhr – 13.30 Uhr Gemeinsame Mittagspause  13.30 Uhr – 14.30 Uhr Impulsvortrag: Rituale der Wertschätzung – Millionen glücklicher Momente im Job erleben. Referent: Marc Klejbor 14.30 Uhr – 15.00 Uhr Professional SummaryMelanie Wirsdörfer fasst für Sie die zentralen Inhalte und Kernaussagen der Veranstaltung nochmals zusammen. Nachhaltigkeit garantiert! 15.00 Uhr – 15.30 Uhr Verlosung unserer Hauptpreise und Verabschiedung 15.30 Uhr Ende der Veranstaltung und gemeinsamer Ausklang bei Kaffee & Kuchen/Snacks

 

Lernziele

Hier lernen Sie, „geliehene Macht“ verantwortungsbewusst einzusetzen, nötige Arbeiten zu delegieren und Mitarbeiter zu motivieren. Sie arbeiten produktiv auch über Raum und Zeit Ihres abwesenden Chefs hinweg und können dank Ihrer neu gewonnenen Führungs-, Informations- und Gesprächskompetenzen handeln und wichtige Entscheidungen treffen, ohne dass Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner Ihre Befugnisse anzweifeln. Natürlich ist Ihr Chef unersetzbar. Aber wenn er in sein Büro zurückkehrt, werden Sie jetzt immer öfter von ihm hören: „Besser hätte es nicht laufen können!“

 

Nach diesem 3-tägigen TOP-Seminar …

… wissen Sie, wo Sie stehen, was von Ihnen erwartet wird und wie Sie sich einbringen:

  • Sie klären Ihr eigenes Rollenverständnis und beherrschen Ihre Rolle als Führungsassistenz.
  • Sie stecken gemeinsame Kompetenzen und Entscheidungsspielräume ab und agieren erfolgreich als  „Sprachrohr“ des Chefs.
  • Sie wissen, welche wichtigen Zukunftsprojekte auf Sie als Führungs-Assistenz zukommen und besitzen die nötigen Kompetenzen schon jetzt.

… jonglieren und steuern Sie professionell Unterschiede in der Führung und im Arbeitsverhalten:

  • Sie kennen die verschiedenen Führungsstile und wissen, wie diese Ihre Arbeitsweise beeinflussen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre eigene Perspektive wechseln, sich anderen Sichtweisen öffnen und die unterschiedlichen Arbeits- und Verhaltensstile Ihrer Kollegen unter einen Hut bringen.

… setzen Sie Ihre methodische Kompetenz souverän im Alltag ein:

  • Sie wissen, wie Sie Prioritäten einfordern, setzen und kommunizieren.
  • Sie stemmen selbst besondere Herausforderungen und können den reibungslosen Informationsfluss jederzeit garantieren.
  • Sie delegieren auch „ohne Weisungsbefugnis“.
  • Sie beherrschen wertvolle Gesprächstechniken und Kommunikationsmethoden und geben Anweisungen konkret und zielführend weiter.

… entfalten Sie Ihre Persönlichkeit und Soft Skills professionell und im Sinne des Unternehmens:

  • Sie beherrschen die effektive Kommunikation auf Abruf und halten Ihren Vorgesetzen auch aus der Ferne aktiv auf dem Laufenden.
  • Sie formulieren Feedback, Kritik und „unangenehme Aufgaben“ so, dass sie klaglos angenommen werden.
  • Sie kennen Ihr Selbst- und Fremdbild und wissen, wie Sie in den Augen Ihres Umfelds wirken.
  • Sie setzen die richtigen Techniken der Einwandbehandlung ein und bauen so mögliche Widerstände ab.
  • Sie besitzen wertvolle Durchsetzungsstrategien und meistern souverän selbst schwierige Situationen.

Zielgruppen

Office-Mitarbeiterinnen, Sekretärinnen und Assistentinnen, die viel für ihre Chefs einspringen müssen. Das TOP-Seminar empfiehlt sich sehr für jede Bürokraft ohne offizielle Weisungsbefugnis, die selbstbestimmt und effektiv handeln möchte, auch wenn der Vorgesetzte verreist ist oder viel in Besprechungen sitzt.

SG-Seminar-Nr.: 1537399

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