Die Mitarbeiter*innen von Vergabestellen sehen sich mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. So reicht es nicht mehr aus, ein Vergabeverfahren rechtlich sauber über die Bühne zu bringen und die Qualität des Ergebnisses sicherzustellen. Mit Blick auf Personalengpässe und eingeschränkten Haushaltmitteln müssen die Ausschreibungen zunehmend auch innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Kostenbudgets realisiert werden. Was es bedarf, um ein Vergabeprojekt am Ende in quality, in time und in budget abzuschließen, soll Gegenstand des Seminars sein. Ein Seminarschwerpunkt wird daher in der Planung und Strukturierung von Vergabeprojekten liegen. Zudem wird ein Überblick über die gesetzlichen Regelungen, die wesentlichen Etappen des Vergabeverfahrens, wie auch die Diskussion häufig auftretender Probleme und praktisch erprobter Lösungsansätze vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in der nationalen und europäischen Spruchpraxis gegeben. Ebenso wird auf die praktischen Herausforderungen rund um die e-Vergabe eingegangen. Der Workshopcharakter der Veranstaltung ermöglicht einen aktiven Austausch zwischen den Teilnehmer*innen. Fragen und Probleme aus dem Büroalltag sind ausdrücklich willkommen.
Die Mitarbeiter*innen von Vergabestellen sehen sich mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. So reicht es nicht mehr aus, ein Vergabeverfahren rechtlich sauber über die Bühne zu bringen u ...
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Das Seminar richtet sich an öffentliche Auftraggeber, Mitarbeiter*innen Zentraler Einkaufsabteilungen, Beschaffer*innen aus Gemeinden und Landkreisen.