Active Sourcing - den Mitarbeiter als internen Kunden verstehen
Marketingseminar, Marketingschulung, HR-Marketing mit dem Ziel Rendite und Effizienz in der Mitarbeiterrekrutierung.
Active Sourcing von potenziellen neuen Mitarbeitern - den neuen Mitarbeiter als internen Kunden verstehen und den HR-Prozess effizient managen.
Im Rahmen dieses Seminar werden wir uns sowohl mit dem Thema "active sourcing" als auch mit dem Thema "passive sourcing" beschäftigen.
Zielgruppen- und Zielgruppeneigenschaften definieren und diese erfolgreich rekrutieren / konvertieren / anstellen.
Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können.
Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie.
Programm
Als Alternative kann dieses Seminar auch als Webinar in 2 Modulen á 150 Minuten zum Preis von 500,- + MwSt. angeboten werden.
Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Ihr Trainer: Roberto Capone (soweit verfügbar)
Zielgruppe:
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.