02-690 - Qualitätsmanager (TÜV) - Modul 1 - Seminar / Kurs von TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH

QM-Lehrgang mit Abschlussprüfung und Zertifikat

Inhalte

Qualität und Management

  • Prozessmanagement, Kennzahlen und -systeme
  • Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte
  • Anforderungen an Kennzahlensysteme
  • Die Balanced Score Card (BSC) als Abbildung der Zweck-Mittel- bzw. Ursache-Wirkungs-Logik
  • Kennzahlen für unternehmerische Entscheidungen
  • Kennzahlen zur Mitarbeitermotivation in Verbindung mit Prämienlohnsystemen
  • Einführungs- und Umsetzungsstrategien für ein Kennzahlensystem in KMU
  • Balanced Score Card (BSC)
  • Bewertung von Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation, Wirksamkeit oder Effizienz
  • Einführung und Umsetzungsstrategien
Projektmanagement
  • Normative Anforderungen
  • Methoden im Projektmanagement
  • Ablauf in der Praxis
Rechtliche Aspekte
  • Aufgaben und Pflichten als Führungskraft / Vorgesetzter
  • Haftung, Gewährleistung, Produkthaftung etc.

Voraussetzungen:Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, z. B. Qualifikation als Qualitätsbeauftragter (TÜV) oder vergleichbarer Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung.

Hinweis:Auf unserer Homepage und im Prospekt finden Sie unter dem Punkt "Lehrgangsreihen" interessante Kombinationsmöglichkeiten zu Sonderkonditionen für diesen Lehrgang.

Qualität und Management

  • Prozessmanagement, Kennzahlen und -systeme
  • Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte
  • Anforderungen an Kennzahlensysteme
  • Die Balanced Score Card (BSC) als Ab ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Im ersten Teil des Lehrgangs vermitteln wir Ihnen die Methodenkenntnisse zum Ausbau bestehender QM-Systeme hin zu ganzheitlichen Managementmodellen, die Kundenorientierung aber auch rechtliche, mitarbeiterbezogene u.a. Aspekte wirksam einbeziehen.
Im ersten Teil des Lehrgangs vermitteln wir Ihnen die Methodenkenntnisse zum Ausbau bestehender QM-Systeme hin zu ganzheitlichen Managementmodellen, die Kundenorientierung aber auch rechtliche, mitarb ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Qualitätsfachkräfte, Qualitätsbeauftragte, Qualitätsfachpersonal, Qualitätsleiter

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6173292

Anbieter-Seminar-Nr.: 430822

Termine

  • 24.01.2023 - 27.01.2023

    Hattingen, DE

  • 15.08.2023 - 18.08.2023

    Hattingen, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 32 h
  •  
  • Anbieterbewertung (132)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service