Social Media Schulungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

610 Lehrgänge / Schulungen von 20 Anbietern zu Social Media

-

Eine Social Media Schulung eröffnet Chancen

Social Media (Soziale Medien) sind Dienste im Internet, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und Informationen miteinander zu teilen. Einer der ersten erfolgreichen Dienste war MySpace. Der große Erfolg kam mit Facebook von Mark Zuckerberg, das heute weltweit genutzt wird. Weitere bekannte Social Media Plattformen sind Twitter, YouTube, Instagram oder Pinetrest.

Wer eine Schulung Social Media für seine geschäftlichen Ziele nutzen will, sollte zunächst etwas über die Bedeutung von Sozialen Medien wissen. Zunächst müssen Ziele und Strategien für ein Unternehmen definiert werden. Es ist wichtig die einzelnen Plattformen im Detail besser zu verstehen. Das das Schalten von Anzeigen ist eine Erfolg versprechende Option. Der Nachrichtendienst Twitter kann genutzt werden, um das Interesse an aktuellen Informationen wach zu halten. Durch die mobile Nutzung des Internets haben sozialen Medien zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Einsteigern stellen sich Fragen, die in einer Social Media Schulung beantwortet werden können. Was ist Vernetzung? Wie findet man Freunde? Was sind Follower? Welche Möglichkeiten bietet Content Marketing? Wie kann ein Unternehmen durch Videos seine Kommunikation verbessern? Mit welchen Tools lässt sich die Kommunikation vereinfachen und beschleunigen?

Auf Semigator.de finden Sie:

- Seminare für Einsteiger: Hier werden in einer Schulung Social Media grundlegende Begriffe und Prinzipien der sozialen Medien vermittelt und Ansätze einer Strategie entwickelt.
- Aufbaukurse: Hier wird in einem Social Media Lehrgang das Wissen erweitert und die Nutzung differenziert.
- Social Media Schulungen für bestimmte Unternehmen: Hier finden Sie Kurse, in denen die Nutzung von Social Media für bestimmte Unternehmen und Ziele vermittelt wird.

Weitere Social Media Lehrgänge richten sich an bestimmte Berufsgruppen. Auf Semigator.de finden Sie nicht nur Schulungen Social Media, die zu ihrem Kenntnisstand und zu ihren Zielen passen. Sie können auch einen Coach oder Trainer finden, der sie persönlich betreut oder in Ihrem Unternehmen ein Seminar abhält. Mit der Filterfunktion lassen sich alle Angebote ihren Wünschen entsprechend sortieren. So finden Sie unter Suchkriterien wie Veranstaltungsort, Preis, Datum oder Zielgruppe schnell das passende Angebot. Dann können Sie Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen. Wenn alle Fragen geklärt sind, können Sie den passenden Kurs buchen.

Mehr Erfolg mit einem Lehrgang Social Media

Social Media gehören heute zu den meist genutzten Services im Internet. Daher bieten sie sich besonders für die Unternehmenskommunikation und das Marketing an. Chancen gibt es viele. Social Media lässt sich nutzen, um die Bedürfnisse der Kunden besser kennen zu lernen. Mit Facebook können Unternehmen Kunden beraten oder deren Kritik auswerten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es lassen sich mit Youtube oder Facebook auch Kampagnen starten, um Produkte zu launchen oder wichtige Änderungen bekannt zu geben.

Finden Sie das richtige Seminar auf Semigator.de

Social Media nutzen heute einer wachsenden Menge von Anwendern. Daher ist auch das Kursangebot so umfangreich. Mithilfe von Semigator.de lässt es sich schnell und einfach filtern und sortieren. Wir machen den Markt transparenter und helfen Ihnen das Angebot zu finden, das zu ihren Zielen und Möglichkeiten passt. Starten Sie Ihre Suche noch heute.

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Dieses Social Media Seminar bereitet die wichtigsten Marketing-Entwicklungen der letzten Jahre für Sie auf: Social Media Marketing. Kaum ein Unternehmen kommt aktuell um Social-Media-Aktivitäten herum.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (17)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (87)

Social Media – Was ist das? Übersicht aller gängigen Netzwerke, Besonderheiten des Web 2.0 – Die aktuellsten Trends, Strategieplanung und Ziele, Social Media Monitoring und Social Media ROI, Blogs und Podcasts, Video- und Bilderplattformen, Networkin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

In diesem Seminar geht es darum, alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse zu nutzen. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

A. Grundlagen der Social Media Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?, Regeln und Social Media Guidelines festlegen, Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media Mehrwert für mein Unternehmen?, Vorstellung der...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

LVQ Business Akademie (3)

Überblick, Kulturwandel und Entwicklung, Social Media für Unternehmen und Privatpersonen, Systematiken: Social Media Plattformen und Werkzeuge, soziale Netzwerke, Kommunikation via (Micro-)Blogging und Newssharing, audiovisuelle Werkzeuge, Wissensma...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Event-Akademie der EurAka Baden-Baden gGmbH

Status Quo und Trends der Social Media, Die wichtigsten Social Networks für die Event-Branche, Social Media Analyse, Monitoring und Controlling, Events vermarkten im Social Web: Tipps, Techniken und Strategien, Social Media Ads (insbesondere Faceboo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (20)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (17)

Marktforschung mit Google SEM mit Google Adwords Suchmaschinenoptimierung Social Media Web Analytics Landingpage Optimierung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (14)

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Persone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Soziale Medien sind für die Öffentlichkeitsarbeit nahezu unverzichtbar, um Spender, Kunden und andere Interessenten direkt anzusprechen, sie zu informieren, ihre Rückmeldungen aufzunehmen und das eigene öffentliche Image zu gestalten. Dabei ist die A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

Werden Sie Profi im Social Media Marketing! 2-Tages-Workshop der IHK für München und Oberbayern. Wie Sie Facebook, Twitter & Co. in Ihrem Geschäftsumfeld erfolgreich nutzen. Grundlagen, Herausforderungen, Chancen und Praxis.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Unterschiede zwischen Social Media im B2C- und B2B-Geschäft, Trends und Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich, Chancen und Risiken zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden, Integration von Social Media in die B2B-Unternehmensstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (133)

Unternehmen haben verstanden, dass Social Media als Kommunikationsplattform bespielt werden muss und "Fernbleiben" keine Option darstellt. Eine Meinungsbildung durch die Konsumenten erfolgt im Social Web ohnehin.Hierfür sind die veränderten Kommunika...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

In der 6-tägigen Weiterbildung zum zertifizierten Social-Media-Manager/-in IHK lernen Sie, wie Sie die Plattformen der Zukunft selbständig, effizient und sicher steuern können.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung