Social Media Schulungen

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

732 Lehrgänge / Schulungen von 20 Anbietern zu Social Media

-

Eine Social Media Schulung eröffnet Chancen

Social Media (Soziale Medien) sind Dienste im Internet, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und Informationen miteinander zu teilen. Einer der ersten erfolgreichen Dienste war MySpace. Der große Erfolg kam mit Facebook von Mark Zuckerberg, das heute weltweit genutzt wird. Weitere bekannte Social Media Plattformen sind Twitter, YouTube, Instagram oder Pinetrest.

Wer eine Schulung Social Media für seine geschäftlichen Ziele nutzen will, sollte zunächst etwas über die Bedeutung von Sozialen Medien wissen. Zunächst müssen Ziele und Strategien für ein Unternehmen definiert werden. Es ist wichtig die einzelnen Plattformen im Detail besser zu verstehen. Das das Schalten von Anzeigen ist eine Erfolg versprechende Option. Der Nachrichtendienst Twitter kann genutzt werden, um das Interesse an aktuellen Informationen wach zu halten. Durch die mobile Nutzung des Internets haben sozialen Medien zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Einsteigern stellen sich Fragen, die in einer Social Media Schulung beantwortet werden können. Was ist Vernetzung? Wie findet man Freunde? Was sind Follower? Welche Möglichkeiten bietet Content Marketing? Wie kann ein Unternehmen durch Videos seine Kommunikation verbessern? Mit welchen Tools lässt sich die Kommunikation vereinfachen und beschleunigen?

Auf Semigator.de finden Sie:

- Seminare für Einsteiger: Hier werden in einer Schulung Social Media grundlegende Begriffe und Prinzipien der sozialen Medien vermittelt und Ansätze einer Strategie entwickelt.
- Aufbaukurse: Hier wird in einem Social Media Lehrgang das Wissen erweitert und die Nutzung differenziert.
- Social Media Schulungen für bestimmte Unternehmen: Hier finden Sie Kurse, in denen die Nutzung von Social Media für bestimmte Unternehmen und Ziele vermittelt wird.

Weitere Social Media Lehrgänge richten sich an bestimmte Berufsgruppen. Auf Semigator.de finden Sie nicht nur Schulungen Social Media, die zu ihrem Kenntnisstand und zu ihren Zielen passen. Sie können auch einen Coach oder Trainer finden, der sie persönlich betreut oder in Ihrem Unternehmen ein Seminar abhält. Mit der Filterfunktion lassen sich alle Angebote ihren Wünschen entsprechend sortieren. So finden Sie unter Suchkriterien wie Veranstaltungsort, Preis, Datum oder Zielgruppe schnell das passende Angebot. Dann können Sie Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen. Wenn alle Fragen geklärt sind, können Sie den passenden Kurs buchen.

Mehr Erfolg mit einem Lehrgang Social Media

Social Media gehören heute zu den meist genutzten Services im Internet. Daher bieten sie sich besonders für die Unternehmenskommunikation und das Marketing an. Chancen gibt es viele. Social Media lässt sich nutzen, um die Bedürfnisse der Kunden besser kennen zu lernen. Mit Facebook können Unternehmen Kunden beraten oder deren Kritik auswerten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es lassen sich mit Youtube oder Facebook auch Kampagnen starten, um Produkte zu launchen oder wichtige Änderungen bekannt zu geben.

Finden Sie das richtige Seminar auf Semigator.de

Social Media nutzen heute einer wachsenden Menge von Anwendern. Daher ist auch das Kursangebot so umfangreich. Mithilfe von Semigator.de lässt es sich schnell und einfach filtern und sortieren. Wir machen den Markt transparenter und helfen Ihnen das Angebot zu finden, das zu ihren Zielen und Möglichkeiten passt. Starten Sie Ihre Suche noch heute.

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (4)

Dieses Social Media Seminar bereitet die wichtigsten Marketing-Entwicklungen der letzten Jahre für Sie auf: Social Media Marketing. Kaum ein Unternehmen kommt aktuell um Social-Media-Aktivitäten herum.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

In diesem Seminar geht es darum, alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse zu nutzen. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Aktu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Aktu...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GARP Bildungszentrum e. V. (2)

Grundlagen Social Media Marketing: Daten, Fakten, Erfolgsmechanismen Die wichtigsten Plattformen- Welche Sie benötigen und welche nicht Die richtigen Inhalte finden, recherchieren und produzieren Verbreitung von Inhalten bei den richtigen Zielgruppen...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (32)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social-Media-Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Media Berlin GmbH (40)

Soziale Medien ermöglichen den schnellen und direkten Austausch mit der Zielgruppe. Die Formierung der Zielgruppe zu einer Social Community ist das Geheimnis erfolgreichen Social Media Managements. Von der Strategieerstellung bis zum kontinuierlichen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Media Berlin GmbH (40)

Wie können Sie das Social Media Engagement Ihres Unternehmens verbessern?Als Social Media Manager:in sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für die interne und externe Kommunikation und wissen, wie man Unternehmensprofile in Sozialen Netzwerken aufbaut un...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für UnternehmenMehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen, Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überblic...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

HSB Personal & Service GmbH

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnet digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Unternehmenswebsite Online-Shop und Tracking Suchmaschinenmarketing Social-Media-Marketing E-Mail-Marketing Abmahnungen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (37)

2 Tage INTENSIV-SEMINAR | Moderne Recruiting-Strategien für Ihren UnternehmenserfolgPersonalgewinnung mit Social Media Nutzen Sie moderne Recruiting-Methoden und finden Sie die richtigen Kandidaten! Die Stichwörter "Fachkräftemangel" u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Media Berlin GmbH (40)

Der Einsatz von Social Media im Kommunikations-Mix von B2B-Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Viele Verantwortliche tun sich allerdings schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. Lernen Sie in diesem E-Learning-Kurs die G...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (11)

Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommunizieren und erweitern: Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken, wie Sie Eventteilne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Konzept, Drehbuch und Produktionsplanung Bildgestaltung und Einstellgrößen Filmdreh mit dem Smartphone Videoschnitt und -bearbeitung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für UnternehmenMehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen, Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überblic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen