Social Media Schulungen

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

656 Lehrgänge / Schulungen von 20 Anbietern zu Social Media

-

Eine Social Media Schulung eröffnet Chancen

Social Media (Soziale Medien) sind Dienste im Internet, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und Informationen miteinander zu teilen. Einer der ersten erfolgreichen Dienste war MySpace. Der große Erfolg kam mit Facebook von Mark Zuckerberg, das heute weltweit genutzt wird. Weitere bekannte Social Media Plattformen sind Twitter, YouTube, Instagram oder Pinetrest.

Wer eine Schulung Social Media für seine geschäftlichen Ziele nutzen will, sollte zunächst etwas über die Bedeutung von Sozialen Medien wissen. Zunächst müssen Ziele und Strategien für ein Unternehmen definiert werden. Es ist wichtig die einzelnen Plattformen im Detail besser zu verstehen. Das das Schalten von Anzeigen ist eine Erfolg versprechende Option. Der Nachrichtendienst Twitter kann genutzt werden, um das Interesse an aktuellen Informationen wach zu halten. Durch die mobile Nutzung des Internets haben sozialen Medien zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Einsteigern stellen sich Fragen, die in einer Social Media Schulung beantwortet werden können. Was ist Vernetzung? Wie findet man Freunde? Was sind Follower? Welche Möglichkeiten bietet Content Marketing? Wie kann ein Unternehmen durch Videos seine Kommunikation verbessern? Mit welchen Tools lässt sich die Kommunikation vereinfachen und beschleunigen?

Auf Semigator.de finden Sie:

- Seminare für Einsteiger: Hier werden in einer Schulung Social Media grundlegende Begriffe und Prinzipien der sozialen Medien vermittelt und Ansätze einer Strategie entwickelt.
- Aufbaukurse: Hier wird in einem Social Media Lehrgang das Wissen erweitert und die Nutzung differenziert.
- Social Media Schulungen für bestimmte Unternehmen: Hier finden Sie Kurse, in denen die Nutzung von Social Media für bestimmte Unternehmen und Ziele vermittelt wird.

Weitere Social Media Lehrgänge richten sich an bestimmte Berufsgruppen. Auf Semigator.de finden Sie nicht nur Schulungen Social Media, die zu ihrem Kenntnisstand und zu ihren Zielen passen. Sie können auch einen Coach oder Trainer finden, der sie persönlich betreut oder in Ihrem Unternehmen ein Seminar abhält. Mit der Filterfunktion lassen sich alle Angebote ihren Wünschen entsprechend sortieren. So finden Sie unter Suchkriterien wie Veranstaltungsort, Preis, Datum oder Zielgruppe schnell das passende Angebot. Dann können Sie Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen. Wenn alle Fragen geklärt sind, können Sie den passenden Kurs buchen.

Mehr Erfolg mit einem Lehrgang Social Media

Social Media gehören heute zu den meist genutzten Services im Internet. Daher bieten sie sich besonders für die Unternehmenskommunikation und das Marketing an. Chancen gibt es viele. Social Media lässt sich nutzen, um die Bedürfnisse der Kunden besser kennen zu lernen. Mit Facebook können Unternehmen Kunden beraten oder deren Kritik auswerten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es lassen sich mit Youtube oder Facebook auch Kampagnen starten, um Produkte zu launchen oder wichtige Änderungen bekannt zu geben.

Finden Sie das richtige Seminar auf Semigator.de

Social Media nutzen heute einer wachsenden Menge von Anwendern. Daher ist auch das Kursangebot so umfangreich. Mithilfe von Semigator.de lässt es sich schnell und einfach filtern und sortieren. Wir machen den Markt transparenter und helfen Ihnen das Angebot zu finden, das zu ihren Zielen und Möglichkeiten passt. Starten Sie Ihre Suche noch heute.

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (19)

In diesem Seminar geht es darum, alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse zu nutzen. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (7)

A. Grundlagen der Social Media Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?, Regeln und Social Media Guidelines festlegen, Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media Mehrwert für mein Unternehmen?, Vorstellung der...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (22)

Wie setze ich Social Media für meine Unternehmenskommunikation richtig ein? Als Privatperson können Sie Social Media nutzen wann und wie Sie möchten. Sie können alles ausprobieren, Anfragen ignorieren oder Ihren Account vier Wochen ruhen lassen. Als...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PMD Projektmanagement Deutschland Akademie GmbH

Social Media: Informieren, Interagieren, Partizipieren, Einsatzgebiete von Social Media im B2B- und B2C-Umfeld, Überblick über Facebook, Twitter, Xing und Co, Besonderheiten der Social-Media-Strategie, Fans, Follower, Stakeholder- und Influencer-Mar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (8)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

die Grundlagen des Social Web, Zahlen, Fakten, Studien, Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen, Wahrnehmungssteigerung durch Social Media, von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten, Zusammenspiel der Kanäle, Con...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Internet Marketing College, 0711-Netz (5)

Erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Und das ist immer häufiger auf Social Media Plattformen der Fall, die in den letzten Jahren nie dagewesene und früher für völlig unmöglich gehaltene Wachstumsraten erreicht hab...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

HMS Hamburg Media School GmbH (gemeinnützig) (2)

Überblick, Möglichkeiten und Quick-WinsSocial Media ist in aller Munde und tatsächlich nimmt die Relevanz desMarketing-Kanals mit jedem Facebook-Profil und jedem Foreneintrag weiterzu. Das Social-Media-Feld ist dabei extrem unübersichtlich. Welches A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (14)

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tief...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (19)

In der 6-tägigen Weiterbildung zum zertifizierten Social-Media-Manager/-in IHK lernen Sie, wie Sie die Plattformen der Zukunft selbständig, effizient und sicher steuern können.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (407)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Neue Medien Akademie (2)

An der Neuen Medien Akademie sind ausschließlich Dozenten aktiv, die Tag für Tag als Experten erfolgreich große und kleine Marken unterstützen. Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Cases, erhalten Sie immer aktuelles Wissen. Das Seminar startet mi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (14)

Eine detaillierte Planung der täglichen Social Media Marketing-Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Verwendung der richtigen Texte und Bilder. Gerade bei der praktischen Umsetzung von Social Media in einem Unternehmen können, ohne die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (30)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (22)

Der Einsatz von Social Media im Kommunikations-Mix von B2B-Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Viele Verantwortliche tun sich schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs.

  • Webinar
  • Ohne Einstufung