Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Region
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.
Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie.
Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing.
Strategisches Marketing Seminare und Fortbildungen
Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:
Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden.
Verfeiern Sie Ihre Seminarsuche durch die Detailfilter. Verifizierte Teilnehmerbewertungen helfen Ihnen außerdem dabei Ihr passendes Training und Seminaranbieter zu finden.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)
Strategisches Marketing Management, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)
Qualifizierungsprogramm Managementpraxis kompakt I
Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)
Geprüfter Projektmanager Wirtschaftschemie GDCh (m/w/d)
Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)
LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH Business Akademie (4)
Marketingmanagement in der Unternehmensführung
MANAGER INSTITUT GmbH (116)
Online Marketing und digitale Unternehmenskommunikation
GFU Cyrus AG (113)
Strategisches Vertriebsmanagement, 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling, 2-tägiges Präsenzseminar -
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) (14)
Stufe II - Financial & Management Accounting
Qualifizierungsprogramm Managementpraxis kompakt II
Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)
Indirekter Vertrieb im B2B-Sales, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Effektives Controlling in der Industrie 4.0
International Process & Industrie Consult AG
Produktmanagement & Produktmarketing für technologiebasierte Produkte