Strategisches Marketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

91 Seminare / Kurse zu Strategisches Marketing

-

Langfristiger Unternehmenserfolg durch rationales Marketing

Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.

Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie. 

Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing. 

Strategisches Marketing Seminare und Fortbildungen

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:

  • Strategisches Marketing: Zehn Planungsschritte ebnen Ihnen einen Weg in eine strukturierte Marketingplanung. Dieses Seminar richtet sich an jegliche Unternehmer.
  • Strategisches Marketing Management: Anhand vieler Fallstudien lernen Sie, richtige Entscheidungen im strategischen Marketing zu treffen.
  • Online Marketing - Webinar: Im Internet gelten andere Spielregeln, auch beim strategischen Marketing. Lernen Sie, neue Tools optimal einzusetzen und mit den bestehenden Marketinginstrumenten zu vernetzen.
  • Strategische Planung von B2B Online-Marketing: Diese strategisches Marketing Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Marketing tätig sind. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in Grundlagen und anwendbaren Strategien. Die Erfolgswirksamkeit zeigt sich anhand von Praxisfällen.
  • Marketingcontrolling: Um in Ihrem Unternehmen effizient zu arbeiten, werden Kennzahlensysteme benötigt, die den Erfolg von durchgeführten strategischen Marketingzielen messen können. Dieses strategisches Marketing Seminar vermittelt Ihnen eine systematische Gesamtsteuerung des Marketings.Brand Management: Kreieren Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene Marke und kommunizieren diese erfolgreich! Dadurch wird die Wirksamkeit der strategischen Marketingaktivitäten erheblich verbessert. Dieses Webinar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte.
  • Social Media Marketing: Heutzutage ist es unumgänglich, die sozialen Medien mit in das Marketing einzubeziehen. Sie stellen für Sie eine große Reichweite und die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen dar. Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.

Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden. 
Verfeiern Sie Ihre Seminarsuche durch die Detailfilter. Verifizierte Teilnehmerbewertungen helfen Ihnen außerdem dabei Ihr passendes Training und Seminaranbieter zu finden.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketinginstrumente, 4 P´s Produkt Differenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Newsletter sind das ideale Mittel, Kunden online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren, sowie Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen. Gleichzeitig ist der Newsletter Kontaktbasis, Bes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Grundlagen SEO SEO im Kontext des Online-Marketing, SEO: drei Bereiche, Rankingfaktoren, SEO als Framework-Strategie, Search Engine Result Pages (SERPs), Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen), Was ist der Authorrank?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM, Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?, Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Hauptinhalte des Seminars Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte, Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung, Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (38)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telefo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung