Sponsoring Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

13 Seminare / Kurse zu Sponsoring

-

Sponsoring beschreibt eine Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen. Dieses richtet sich als Sponsor an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen oder eine Organisation beziehungsweise Institution. Dem Sponsor werden dabei Rechte zur kommunikativen Nutzung von Personen bzw. Organisationen und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung gewährt. Zwischen Sponsor und Gesponserten liegt also ein Austauschverhältnis vor.

Sponsoring lässt sich in zahlreiche Kategorien unterteilen. Beispielsweise gibt es Sportsponsoring, Wissenschaftssponsoring, Gesundheitssponsoring sowie Kunst- beziehungsweise Kultursponsoring und viele andere Bereiche. Die Anwendung und Durchführung variiert natürlich in jedem dieser Kategorien. Sportsponsoring ist beispielsweise ein kommunikatives Instrument, welches mittels Sportereignisse Werbebotschaften zum Rezipienten transportiert. Oftmals zielen die Werbebotschaften hier auf die Stadionbesucher vor Ort, aber auch auf die Massenmedien ab. Bei uns lernen Sie die Differenzierung zwischen diesen verschiedenen Bereichen.

Für das grundsätzliche Verständnis von Sponsoring, sollte man dieses von den konventionellen Kommunikationsinstrumenten (zum Beispiel der Fernsehwerbung) abgrenzen. Das Sponsoring zielt darauf ab, einen emotionalen Kontakt zu den Rezipienten aufzubauen. Bei den konventionellen Kommunikationsinstrumenten steht ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt der Kampagne. Die zu verfolgende Zielgröße ist hier die Gewinnmaximierung.

Als Sponsor können Sie eine Markenemotionalisierung bei den Konsumenten hervorrufen, wodurch Ihr Unternehmensimage und die Bekanntheit deutlich gesteigert wird. Wie Sie ein systematisch entwickeltes Sponsoringkonzept in Ihre Unternehmensstrategie implementieren, um vor allem auch die Risiken des Sponsorings zu mindern, zeigt Ihnen unser Sponsoring Seminar. Auch als Sponsoringnehmer können Sie von den erhaltenen Leistungen enorm profitieren.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Seminare über Sponsoring: 

  • Sponsoringwissen kompakt - Erfolgreich Sponsoren gewinnen (Kurzlehrgang): Sie benötigen Zuwendung für die Realisierung eines Projektes? Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen in kürzester Zeit ein kompaktes, aber intensives Wissen über Sponsoring
  • Sponsoring: Sie lernen, wie Unternehmen Sponsoring erfolgreich in die Marketinstrategie implementieren. Auch die gezielte Ansprache, um Sponsoringleistungen zukünftig problemlos zu erhalten, wird Ihnen vermittelt. Es werden also beide Sichtweisen eines Sponsoringprozesses 
  • Integrierte Marketing-Kommunikation und Mediaplanung Seminar: Das zweitätige Seminar richtet sich an jegliche Marketingverantwortliche. Wir vermitteln Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von Sponsoring, wodurch sie auf zukünftige Marktveränderungen effizienter reagieren werden. 
  • Erfolgreiche Marketingkommunikation: Wir zeigen Marketingfachkräfte, wie Sie das Konzept des Sponsorings erfolgreich in Ihrem Unternehmen anwenden.
  • Eventmanagement: Profitieren Sie durch Sponsoring von den zunehmenden Events. Diese gewinnen unter anderem auch immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien, wodurch größere Massen erreicht werden.

Sponsoring - Ausblick:

Als Ausblick lässt sich festhalten, dass Sponsoring weiter an Wichtigkeit gewinnt, weil die Bedeutung internationaler Auftritte zunehmen wird. Das Unternehmensmanagement hat die Aufgabe, neue Zielgruppen zu gewinnen und zu verstehen sowie diese effizient zu betreuen. So kann ein Unternehmen durch Sponsoring in einer Zeit der Werbeüberfrachtung weiter an Attraktivität gewinnen. Lernen Sie in unserer Sponsoring Weiterbildung die fundamentalen Voraussetzungen für eine effiziente Anwendung dieses Marketinginstrumentes.

Sponsoring Fortbildung auf Semigator.de

Aus unserer Plattform gibt es zahlreiche Sponsoring Seminare. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, nach bestimmten Kriterien zu filtern. Gerne erfüllen wir dadurch Ihre individuellen Bedürfnisse. Finden Sie jetzt auf Semigator.de die passende Bildungsveranstaltung!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-Prozess Analyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase , Situationsanalyse Wie wird man Sponsor:in?, Wie finde ic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In unserem Seminar "Sponsoringœ lernen Sie die verschiedensten Prozesse des Sponsorings aus zwei Blickwinkeln kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sponsoring als Teil Ihrer Kommunikationspolitik nutzen und welche Ziele Sie dabei verfolgen können und wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Aktuelle Rechtsänderungen (Gemeinnützigkeitsreform) Informationen zur Reform des Gemeinnützigkeitsrechts durch das JStG 2020. Gemeinnützige Satzungszwecke Definition, Zweifelsfälle und Öffnungsklausel. Anforderungen an die Umsetzung Selbstlosigkeit,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (105)

Aktuelle Gesetzesänderungen Satzungsfragen Laufende Besteuerung Besteuerung des Vereins Besteuerung der Stiftung Besteuerung der gGmbH Umsatzsteuer Aktuelle Rechtsprechung Schwerpunkt Gemeinnützigkeit Vora...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten (Potenzielle) Kund:innen gezielt ansprechen., Unterschiede B2B/B2C., Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen. Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

dbb akademie e.V. (5)

Der Einsatz für Integrität ist eine Daueraufgabe, für die die Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung in besonderer Weise verantwortlich sind. Sie sind für die Umsetzung entsprechender Vorgaben der Verwaltungsspitze zuständig. Gleichzeitig verf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung